Astra K Sports Tourer und original Dachträger

• ich weiss jetzt nicht genau, worauf du mit "horror" anspielst.
    Aber grundsätzlich würde ich keine SquareBar mehr nehmen. Die WingBars sind leiser und aerodynamischer.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Hallo liebes Forum, ich habe mir alle Eure Kommentare zum Thema Dachträger durchgelesen und bin trotzdem nicht so wirklich schlauer, was die Nutzung eines Dachzelt auf einem Astra K ist. Es gibt nur eine Person, die gesagt hat ihr arbeitskollege fährt damit nach Norwegen kein Thema. Bei so vielen unterschiedlichen Dachzelt auf dem Markt bringt so eine Aussage nicht soooo viel.

Ich habe aktuell einen Astra J, die original Träger und ein Dachzelt was 2,10m lang und 1,35m Breit ist und da ist das absolut kein Thema. Vernünftige Reling wo die Träger individuell positioniert werden können.

Nun kann ich einen K haben (ich weiß die Träger vom J passen nicht, darum geht auch nicht), aber ich habe Bauchschmerzen, weil es nur noch 70cm Abstand zwischen den Trägern sind und die Ganze Trägernummer mit auf Türholm ablegen irgendwie einfach nicht sicher für so ein langes und Breites etwas auf dem Dach darstellt (gefühlt) . Hat irgendjemand der hier Vorherfragenden jetzt ein Dachzelt auf den Astra K gezimmert, mit der ungefähren Größe von meinem und kann Berichten, ob er vielleicht schon bei 100km/h zu fliegen beginnt, oder mitten in der Nacht seinen Türholm verbogen hat, oooooder ob vielleicht alles cool ist. Vielen Dank für eure Antworten.

• Also die Dachkonstrukion beim K halte ich für zu weich.

Nie und nimmer würde ich da ein Dachzelt aufbauen.

Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX,17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)