Ablagefach Mittel konsole

  • Ich hab kein Abziehwerkzeug im HF

    Hallo @Rico76 und @Boldiman,
    das Thema gab es schon mal, im Handbuch steht folgendes dazu:
    "Im Handschuhfach können sich auch ein CD-Player und ein Werkzeug zum Entfernen des Sicherungskasten mit elektrischer Steckleiste befinden.".
    Wobei sich hier der Konjunktiv auf die Variabilität der Fahrzeugausstattung bezieht. und der Name "elektrische Steckleiste" sich natürlich etwas unspektakulärer als Powerflex Adapter anhört ... ;)


    Oder eine andere Stelle:
    "Fahrzeuge mit elektrischer Steckleiste:
    Wenn der Sicherungskastendeckel eine elektrische Steckleiste hat, muss er mit einem Adapter und Schraubendreher entfernt werden. Der Adapter ist im Handschuhfach verstaut "


    EDIT: Dank Hinweis von @Rico76: Hatte oben einen Gedankenfehler, da @Boldiman ja noch keinen Powerflex_Adapter hat, hat er natürlich auch kein Werkzeug zum Abziehen.
    Hiergibt es ja auch schon den Link zur Einbauanleitung (das ist ja der "Umbau" von normalerm Deckel auf Powerflex): Universal Smartphonehalterung am PowerFlex Adapter




    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    6 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Bei der "nicht powerflex" Variante erübrigt sich das Tool wohl, weil man ja rein greifen kann. Also zum abziehen.
    Bei mir war es im Neuwagen übrigens seinerzeit links nicht richtig eingerastet, so dass ich es selbst ordentlich rein gedrückt habe. Da (auf der linken Seite) würde ich auch ansetzen und es ggf. mit einem Ruck rausziehen und dann den Rest langsam nachziehen. Ich würde es mit dem Abziehen einer Plastikradkappe vergleichen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo, An der linken Seite ziehen, dea sind nur Spangen dran. Rechts sind die Nasen dran, die quer eingerastet sind. Im Bild oben sieht man die metallisch glänzenden Spangen.
    Micha

  • Es gibt anscheinend mit dem neuen Modelljahr eine neue Ablage. Hat da vielleicht jemand die Teilenummer in schwarz glänzend ?

    Mein FOH weiss nichts von dieser neuen Ablage. Hat jemand schon News betr. der Teilenummer?

    2017 Astra K Dynamic 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Mineral Black, Leder Sienna II schwarz, Plus Pack Dynamic, Driver Assistance Pack 2 mit ACC, Keyless, IntelliLux LED, getönte Scheiben, 18" Multi Speichen Felgen, elektrische AGR Sitze.

  • @Phantwo Morgen, habe grad mal bei einem Freundlichen angehalten.Ablage Mittelkonsole nennt sich: Abdeckung,Zugang, Piano Schwarz:Teilenr 39149135 ca.55€, nachgesehen im Teilekatalog für Astra K Mod.2019
    Hatten leider keinen K mit Ablagefach da, nur mit PowerFlex Adapter, sonst hätte man das mal schnell raus genommen zum vergleichen.