Welche H7 Leuchtmittel benutzt Ihr?

  • Mein Senf dazu:


    Hatte und hab aktuell wieder die nightbreaker laser eingebaut.


    Gehalten haben sie 11 Monate (dann war die erste defekt, aber der glühwendel bei der noch funktionierenden sah auch schon stark mitgenommen aus, also beide ausgetauscht)


    Dazu sei gesagt : ich fahre momentan 35.000-40.000 km im Jahr und etwas die mehr als die Hälfte davon bei dämmerung/Dunkelheit.


    Von daher fand ich die Lebensdauer ganz in Ordnung und sollten Sie weiter in dem Maße halten bleib ich dabei

  • Tja jetzt werde ich wohl gesteingt werden aber egal, ich hab die Standard H7 drin mit denen das Fhz. ausgeliefert wurde.
    Derzeit reichen mir diese voll und ganz, fahre aber auch nicht viel bei Nacht, sollten sie jedoch den Löffel abgeben habe ich hier noch ein paar Nightbreaker liegen ;)
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Bequem um sie zu tauschen :rolleyes:

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

  • Tja jetzt werde ich wohl gesteingt werden aber egal, ich hab die Standard H7 drin mit denen das Fhz. ausgeliefert wurde.
    Derzeit reichen mir diese voll und ganz, fahre aber auch nicht viel bei Nacht, sollten sie jedoch den Löffel abgeben habe ich hier noch ein paar Nightbreaker liegen ;)
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu Bequem um sie zu tauschen :rolleyes:

    Das Tauschen der Leuchtmittel geht beim K aber echt spielend einfach. So gut kam ich bis jetzt noch bei keinem meiner Autos an die Lampen.

  • Also ich hatte wirklich Angst nachts mit den standard leuchten zu fahren. Die Nightbreaker sind Welten dagegen, da ist es zu verkraften keine LED leuchten zu haben.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Ich habe kein Matrix-Licht bei unserem 2ten K... und die werksseitige Beleuchtung war derartig funzelig dagegen, dass meine Frau nachts nicht mehr fahren mochte. Ich habe dann ebenfalls die Nightbreaker eingesetzt. Starke Verbesserung. Natürlich kein Matrix-Licht, aber völlig ausreichend. Osrsm hält jetzt seit einem Jahr bei 25 tkm und ca. 30-40% “Nachtanteil”.

  • bin auch auf die Osram Nightbreaker Laser Next Generation umgestiegen. es ist bei weitem das bessere Licht im Gegensatz zu den originalen funzeln ...
    hab jetzt auch die H1 getauscht ...

  • Hab mir für den nächsten Wechsel mal die Philips Racing Vision als Reserve geholt. Hab bisher immer die Nightbreaker gehabt, seit es sie gibt in allen Ausführungen, und war immer mehr als zufrieden.


    Bin gespannt, wie die Philips dann ausleuchten...


    Aber noch sind meine Nightbreaker (Laser new generation) drin. Kann also noch dauern, bis ich wechsle und dann vergleichen kann...

  • Ich habe die night Breaker Laser 130 bereits nach wenigen Tagen statt der Serienleuchten eingesetzt - gefühlt 3 x heller, scharf begrenzt (also blendfrei für alle anderen) und Licht bis zum Horizont.
    Ich vermisse rein gar nichts....

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • 6 Monate sind extrem kurze Zeit. Es scheint, dass diese Halogenlampen für den Aftermarket nur zum Verbrennen des eigenen Geldes geeignet sind. Davon abgesehen ... Ich möchte immer noch ein Paar kaufen

    Schlechte Deutschkenntnisse. Please do not flog! :)

    1.6 CDTI 136PS (100kW) motor: B16DTH