Welche H7 Leuchtmittel benutzt Ihr?

  • Hallo,
    also ich hatte im Corsa mal Osram Nightbreaker verbaut und fand das Licht bei trockener Straße richtig gut. Nur bei Nässe waren diese Leuchten meiner Meinung nach eine Katastrophe. Nach Rückfrage beim FOH der mir diese verkauft hatte hieß es dass dies generell ein Problem bei den Leuchten mit dieser blauen Beschichtung/Farbe im bzw. am Glaskolben wäre. Ist das tatsächlich so? Hat evtl. jemand Vergleichsbilder greifbar?


    Gruß
    Marco

  • Ich habe kürzlich ein Paar OSRAM gekauft. Hatte keine Chance, auf nasser Straße zu testen, aber es gibt keine signifikante Beleuchtung auf trockener Straße. Nun, das war gut angelegtes Geld! :thumbdown:

    Schlechte Deutschkenntnisse. Please do not flog! :)

    1.6 CDTI 136PS (100kW) motor: B16DTH

    Einmal editiert, zuletzt von squawk ()

  • Hallo,
    also ich hatte im Corsa mal Osram Nightbreaker verbaut und fand das Licht bei trockener Straße richtig gut. Nur bei Nässe waren diese Leuchten meiner Meinung nach eine Katastrophe. Nach Rückfrage beim FOH der mir diese verkauft hatte hieß es dass dies generell ein Problem bei den Leuchten mit dieser blauen Beschichtung/Farbe im bzw. am Glaskolben wäre. Ist das tatsächlich so? Hat evtl. jemand Vergleichsbilder greifbar?


    Gruß
    Marco

    Kann ich subjektiv bestätigen. Sowohl bei sehr weißen Halogenlampen als auch bei Xenon. Für mieses Wetter, insbesondere Schnee gibt es ja die gelben Nebler unserer Nachbarn :D


    Auch wenn es gut aussieht, funktioniert die Färbung einer Halogen Lampe ja immer über Subtraktion. Man streicht eine Farbe drauf, die filtert dann eine andere aus dem Spektrum heraus.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hab mir für den nächsten Wechsel mal die Philips Racing Vision als Reserve geholt. Hab bisher immer die Nightbreaker gehabt, seit es sie gibt in allen Ausführungen, und war immer mehr als zufrieden.


    Bin gespannt, wie die Philips dann ausleuchten...


    Aber noch sind meine Nightbreaker (Laser new generation) drin. Kann also noch dauern, bis ich wechsle und dann vergleichen kann...

    So...hab die Nightbreaker Next Gen. gegen die Philips getauscht, da eine NB kaputt gegangen ist. Die Philips Racing Vision sind auch sehr gut in der Ausleuchtung. Über die Haltbarkeit kann ich wenig sagen. Mal abwarten. Die NB haben knapp ein Jahr gehalten.
    Aber ich investiere lieber einmal ìm Jahr ca. 20 Euronen für gescheites Licht, anstelle von Longlife OEM Teelichtern...

  • Hab mir gerade auch erstmal Osram Nightbreaker Next Gen. bestellt... Nach dem Matrix LED vorher im Insignia sind die Astra Standard-Zündfunken, die "Scheinwerfer" genannt werden, wirklich nicht zu brauchen...

  • Hallo hab grade gelesen das die LED-Nachrüstlampen von Philips für den Astra K zugelassen sind.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den sammeln können?

    Was mich Stutzig macht ist das in der Kompatibilitätsliste eine Scheinwerfer Genehmigungsnummer (E9 11835) steht.

    Bei meinem aber die (E9 11834) steht und auch bei allen die ich Online gefunden hab.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.