Fragen nach Blindkauf von Opel Astra K!

  • Ich hab auch kein nennenwertes Ruckeln, außer manchmal gaaaanz leicht im Kaltlauf.


    Ausstattungstechnisch hast du ja wie ich ziemlich volle Hütte. Sogar noch mehr mit DAB und AGR. Klare Empfehlung.


    Macht ne Menge Spaß, der Wagen... :thumbup:

  • OnStar. Kaufen. Sofort.


    Ich war großer OnStar-Gegner. Aber die Damen und Herren haben mich vollkommen überzeugt.
    Da will ich in einen großen Pflanzenmarkt in der Nähe, habe aber keine Adresse. Dann sag ich denen "ich möchte dahin" und zack - ist es im Navi. Der SOS-Service funktioniert tadellos, rasant schnell, und ist allein schon sein Geld wert.


    Viel Spaß mit deinem neuen Fazzeuch.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Wie funktioniert das ganze denn, vermutlich war der Wagen ja schon mal für OnStar aktiv ? Das 1 Jahr kostenlos gilt ja sicher ab EZ, aber was ist wenn mein Vorgänger das nicht genutzt hat? Trotzdem Pech oder evtl. ein Probejahr für mich?


    Was muss ich sonst machen? Opel App ? Wo wie registieren?



    OnStar. Kaufen. Sofort.


    Ich war großer OnStar-Gegner. Aber die Damen und Herren haben mich vollkommen überzeugt.
    Da will ich in einen großen Pflanzenmarkt in der Nähe, habe aber keine Adresse. Dann sag ich denen "ich möchte dahin" und zack - ist es im Navi. Der SOS-Service funktioniert tadellos, rasant schnell, und ist allein schon sein Geld wert.


    Viel Spaß mit deinem neuen Fazzeuch.

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Normalerweise gilt das Onstar Probejahr ab EZ.


    Wenn dein Vorgänger noch nicht registriert war bei Onstar, kannst du evtl. mal mit denen wegen ner Versuchsphase sprechen. Aber auch wenn nicht...die 99,85 Euro im Jahr ist es allemal wert. Rechne das mal auf nen Monat runter...


    Registrier dich bei "Myopel" im Netz, wenn du die FIN hast, kannst du dein Fahrzeug schon dort eingeben. Anschließend, wenn du den Wagen hast, einfach im Auto die Onstartaste drücken. Die Damen (insbesondere Svenja...gell @bvl? :D ) und Herren dort an der Hotline helfen wirklich schnell und kompetent dann bei der Onstarregistrierung weiter. Ich hab es genau in der Reihenfolge gemacht und hab dadurch direkt die Onstarregistrierung gehabt.

  • FIN ? Ist das die Fahrgestellnummer ? Die habe ich, sofern die 100% korrekt ist. Denke wenn es die ist, warte ich bis der Vertrag unterschrieben ist, man weiß ja nie was passiert bis dahin ;)


    Benötigt man die MyOpel App ? Habe ich im AppStore geladen aber noch nichts gemacht, will erst am iPad über deinen Link eine anständige Registrierung vornehmen.


    Und wenn ich dann im Auto den Knopf drücke, habe ich einen echten Menschen am „Telefon“? Wahnsinn was ich mit meiner alten Schüssel verpasst habe die letzten Jahre.. :D Hier war der Höhepunkt wenn mal keine Kontrollleuchte an war.. 8|


    Ich will das Auto jetzt! :thumbup:

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Ja, die FIN ist die Fahrgestellnummer. Steht für FahrzeugIdentificationsNummer (auch VIN, Vehicle Identification Number).
    Du benötigst keine App. Ich mache auch alles über's die Webseite am normalen PC.


    Ja, du redest mit normalen Menschen. 24 Stunden am Tag. 7 Tage die Woche. Die sind im Gegensatz zu Frau, Versicherungsmann und Arzt wirklich IMMER für dich da.


    Das ist echter Luxus. Und wenn man was passiert und du die SOS-Taste drückst, dann bleiben die auch bei dir und Sprechen mit Dir, bis Hilfe vor Ort ist. Das Gefühl, dass jemand da ist, ist unbezahlbar.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @bvl hat eigentlich alle dazu gesagt. Les dich mal ein bischen hier im Forum zum Thema Onstar ein, da wirst du sicherlich mehr denn je davon überzeugt sein. Das ist wirklich Luxus.


    Die Myopel App darfst du nicht mit der Myopel Homepage verwechseln, obwohl die den gleichen Namen hat. Über die App kannst du dann später die Fernsteuerfunktionen, das senden von Navigationsdaten, wenn du das willst, und ähnliches nutzen. Die Onstar App ist dann noch für die Diagnosefunktionen sozusagen zuständig.

  • @potter
    Wart mal ab, bis er Svenja kennenlernt...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @Harvey-Dent


    Zur Erklärung:
    Svenja vom Onstar Team war bzw. ist @bvls ultimatives Onstarerlebnis. Da zehrt er noch nach Monaten von... :love::D


    OnStar als persönlicher Concierge - eure Geschichten


    Aber mal im Ernst...auch ich habe selten so eine kompetente und hervorragende Hotline erlebt wie bei Onstar. :thumbup: