Fragen nach Blindkauf von Opel Astra K!

  • Heiss gemacht trifft es ziemlich.. also nicht nur auf Svenja.. :P


    OnStar ist schon mal fix, scheint ein Muss zu sei. Wie isses denn mit dem surfen? Das ist ja sicher keine Flat und kostet extra? Nicht das es nötig wäre, komme mit meinen 4GB Daten vom Handy locker hin, rein aus Neugier.


    Was anderes. Dieses Solar Protect im Fond sind stink normale getönte Scheiben der Rücksitze und Heckscheibe? Oder „können“ die was besonderes?

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Ja sind ganz normal getönte bzw. Abgedunkelte Scheiben.
    Sind aber nicht so extrem dunkel wie bei anderen Herstellern.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Heiss gemacht trifft es ziemlich.. also nicht nur auf Svenja.. :P


    OnStar ist schon mal fix, scheint ein Muss zu sei. Wie isses denn mit dem surfen? Das ist ja sicher keine Flat und kostet extra? Nicht das es nötig wäre, komme mit meinen 4GB Daten vom Handy locker hin, rein aus Neugier.


    Was anderes. Dieses Solar Protect im Fond sind stink normale getönte Scheiben der Rücksitze und Heckscheibe? Oder „können“ die was besonderes?

    Ja. das Datenpaket kostet noch mal extra. Bisher war es bei Vodafone mit nem Extravertrag zu bekommen, jetzt neuerdings direkt über Onstar...
    Ich brauchs nicht...


    Internet in the Car wechselt zu OnStar


    Wie gesagt. Es ist schön, daß du dich für all diese Dinge interessierst und auch jede Menge Fragen hast (verständlicherweise). Lese dich einfach, auch unter Benutzung der Suchfunktion, mal hier im Forum richtig ein. Es ist bestimmt schon jedes Thema mindestens einmal besprochen worden. Nicht böse sein. Soll ein gutgemeinter Ratschlag sein.


    Und noch ein Tip: Lade dir bei Opel mal vorab die Bedienungsanleitungen für deinen Astra als PDF runter. Da hast du einiges zu lesen und vieles wird dann klarer, was der Wagen so alles kann... ;)

  • Hast du zufällig einen Link zur Bedienungsanleistung von genau meinem Astra? Finde auf der Opel Seite mehrere, u.a. gekennzeichnet mit MJ 16,5 , 17,0 usw.., welcher ist richtig?

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • OnStar ist schon Prima. Ich hab meinen auch gebraucht beim FOH gekauft. Der hat kurz mit OnStar telefoniert und eine 3 monatige kostenlose Testphase für OnStar und den Hotspot klargemacht. Das Datenguthaben und OnStar ist mittlerweile ausgelaufen. OnStar hab ich verlängert, das Datenpaket nicht. Das brauche ich bei meiner Datenflat am Handy nicht. Obwohl der Empfang schon um längen besser war, als bei meinem Handy.

  • Habe jetzt übrigens meine Onstar Michaela. Habe heute ein sehr nettes und kompetentes Gespräch mit ihr gehabt.


    Bodo...deine Svenja hat ne ernstzunehmende Konkurrenz! :D

    Jetzt mal blöd gefragt. Kann man OnStar nerven? Ruft ihr da echt wegen einer Adresse an und lasst die euch aufs Navi schicken? Ich mein 1. Minute Google und dann eingeben. Andererseits bezahlt man für diesen Luxus. Klingt jedenfalls nach einem Haufen Spaß sich mit OnStar zu verbinden.. :D

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Jetzt mal blöd gefragt. Kann man OnStar nerven? Ruft ihr da echt wegen einer Adresse an und lasst die euch aufs Navi schicken? Ich mein 1. Minute Google und dann eingeben. Andererseits bezahlt man für diesen Luxus. Klingt jedenfalls nach einem Haufen Spaß sich mit OnStar zu verbinden.. :D

    Ich merk schon...du willst es nicht glauben... :D


    Ja. Damit kann man die nerven. Genau dafür sind sie ja auch da. Spaß macht das, weil man wirklich merkt, daß da gut geschulte Leute an der Hotline sitzen und nicht irgendwelche Abwehrer. Und ja...auch eine Adreßsuche macht Sinn.
    Beispiel...du bist auf einer längeren Urlaubsfahrt auf der AB und hast Hunger auf Pizza. Statt nun umständich in den POI im Navi rumzukramen oder auf den nächsten Parkplatz zu fahren um zu googlen, kann man einfach Onstar anrufen und nach der nächstgelegenen Pizzeria fragen. Onstar beinhaltet ja auch Fahrzeugortung. Und schwupps...schon hast du die Navidaten der nächstgelegenen Pizzeria eingespielt.