USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

  • hey crypt

    Danke für den Hinweis. Leider hab ich mittlerweile schon in der Bucht eine Buchse aus den Staaten bestellt... die war nur leider ein vielfaches teurer. alles in allem bei knapp 150 EUR ;(

    Aber wenigstens mit der richtigen Teilenummer. Bei der 13519224 hab ich die Befürchtung, dass da kein Datenaustausch stattfindet. Anders kann ich mir den Unterschied nicht erklären.

    Huch, 150€ mittlerweile aus den Staaten. Was verlangt Opel denn hier mittlerweile? 350? ^^

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Opel nimmt vermutlich eine Niere und deinen Erstgeborenen.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich meine vor zwei, drei Jahren wollte Opel 120 bis 130€ haben.


    MTGL :D :D

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Moin,


    mal ne Frage in die Runde:

    Kann noch jemand bestätigen, dass beim IntelliLink 4.0 das Apple Car Play mit der Doppel-USB-Buchse nicht mehr funktioniert? Dann könnte ich mir den Umbau nämlich sparen...

    Ich greife meine obige Frage nochmal auf. Hat da jemand genauere Infos?

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

  • Soweit ich weiß, geht das nicht, weshalb wir das bei unserem Corsa nicht gemacht haben.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Moin zusammen,

    ich stelle auch nochmal hier die Frage in die Runde, ob wer irgendwie USB/SD mit MP3 und Apple Car Play in einem Intellilink R 4.0 zusammenbekommen hat?

    über eine Doppelbuchse oder einen zertifizierten USB splitter vielleicht?

    Gibt es sonst tips wie ich mit dem Iphone navigieren kann und parallel von einer anderen Quelle Daten (also Mp3) hören kann?

    Dankeschön

    Ralph

  • Danke für diesen super wertvollen Beitrag. Ich war diese Woche schon am Verzweifeln, weil partout Android Auto nicht mehr tun wollte. Habs erst auf das Kabel geschoben, aber auch mit anderen Kabeln, Smartphones hat alles nichts geholfen. Der aktuelle Stecker macht einfach gar nichts mehr.


    Werde mir mithilfe der Anleitung mal einen neuen einbauen. Übrigens: zum BlackFridayWocheShoppingWahnsinn habe ich ein ganz gutes Angebot gefunden:

    12 Tage Lieferzeit für 34,60 € :love:

    Screenshot 2023-11-23 23.21.53.png

  • Falls jemand (am besten aus Sachsen, ich bin aus CZ-Prag, aber Kollege wohnt in CZ-Teplitz und kann die Buchse mitnehmen und übergeben) Interesse hat, habe ich 2 USB Buchsen zu Verschenken (oder im Notfall zu Verschicken, aber Paket von Tschechien nach Deutschland kostet 6-8€, so Abholung wird einfacher und gratis:-). Einmal Original Einzel-USB von 2018 K (mit Schnellladung), einmal Doppel-USB mit AUX-IN und SD (für Chevy Cruze, kompatibel mit Astra-K/Insignia).20231128_173625.jpg

  • Falls jemand (am besten aus Sachsen, ich bin aus CZ-Prag, aber Kollege wohnt in CZ-Teplitz und kann die Buchse mitnehmen und übergeben) Interesse hat, habe ich 2 USB Buchsen zu Verschenken (oder im Notfall zu Verschicken, aber Paket von Tschechien nach Deutschland kostet 6-8€, so Abholung wird einfacher und gratis:-). Einmal Original Einzel-USB von 2018 K (mit Schnellladung), einmal Doppel-USB mit AUX-IN und SD (für Chevy Cruze, kompatibel mit Astra-K/Insignia).20231128_173625.jpg

    Nicht mehr aktiv, Buchse vergeben:-(