Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K

  • Bei meiner Frau mit ihrem S10e im Crossi funktioniert es soweit. Ab und zu spinnt es mal aber das ist wirklich selten. Mir war der Akkudrain und die Hitzeentwicklung bei meinem Pixel 5 zu hoch.

    VG Micha


  • Bei mir funktioniert AAwireless zufriedenstellend. Ab und An gibt's mal einen kurzen Verbindungsabbruch (vielleicht 1 mal pro Monat). Ansonsten alles super und klar zu empfehlen. Da hatte ich mit der Kabelverbindung häufiger Probleme.

  • Hallo,


    Hallo zusammen

    Ich hab gelesen, dass das letzte Android Auto Update Probleme bei kabellose Verbindungen verursacht, kann das jemand bestätigen? Ich bin weiterhin am überlegen mir den AAWIRELESS Adapter zu kaufen.

    Gruß Markus

    Also bei mir lief das im Auto sehr zügig und problemlos ab. Genauso wie auch alle bisherigen Updates.


    Grüße aus Leipzig

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bis auf vereinzelte freezes funktioniert es wunderbar mit dem AAW. Ich hab auch eher die Headunit oder AA in Verdacht bei den abbrüchen da es bei der Nutzung mit Kabel auch zu sporadischen freezes kam.

  • ok ... butter bei die steaks ... welches gerät ???


    vorschläge ? meinungen ?? gut ... nicht gut ??


    :)

  • Meines Wissens nach haben Xiaomi Geräte wohl Probleme. Für Huawei Geräte gibt es in der App selbst einen Fix. Alle anderen aktuellen Smartis sollten problemlos funktionieren.


    Standplatten Oder meinst du ob AAWireless oder Carsifi!?

    VG Micha


  • Meines Wissens nach haben Xiaomi Geräte wohl Probleme. Für Huawei Geräte gibt es in der App selbst einen Fix. Alle anderen aktuellen Smartis sollten problemlos funktionieren.


    Standplatten Oder meinst du ob AAWireless oder Carsifi!?

    ich bin schwer am grübeln,ob ich mit nen AAwireless adapter hole ... die preise sind ein wenig gepurzelt. aber ich weiß nicht,welchen.


    da brauch ich mal so ein paar "entscheidungshilfen" ... :)

  • Dann hier die Eckdaten:


    Mein Astra, Radio Navi Pro, Galaxy S10 (Android 12) und irgendein älteres Xiaomi von meiner Frau, AAWireless.


    Bisher funktioniert alles super an und an Mal ein kurzer Hänger...den habe ich aber auch in unserem Octavia.


    Meine Empfehlung: Kaufen..der Komfortgewinn ist das Geld wert.

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • ja mikle ... alles gut. aber welches AAwireless ??? es geht mir ums eigentliche gerät.


    welches gerät ... woher ? amazon...ebay ... irgendwo ausm netz ... ??? kostet ??? solche infos ... weisste ?! ^^