Android Auto nun ohne Kabel nutzbar - Wireless Opel Astra K

  • GeorgW

    hier geht es aber um kabeloses Android Auto und nicht um Apple CarPlay.

    Ja, hab ich gesehen. Deswegen ist meine Aussage ja nicht falsch, oder?

    Carlinkit 4.0 arbeitet mit kabelgebundenen Apple Carplay und kann damit sowohl Iphone mit wireless Carplay sowie Android mit wireless AndroidAuto bedienen.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Das AAwireless erstellt ja einen Hotspot, mit dem sich das Smartphone dann verbindet. Sehe ich das richtig, dass ich dann meinen mobilen LTE-Router nicht gleichzeitig verwenden kann, sondern nur noch über die Mobilfunkverbindung meines Smartphones online bin?

  • dermarks hi, die Verbindung mit dem AAWireless ist eigentlich das gleiche, wie mit Kabel. vom Prinzip her. (halt ohne Kabel) über die mobilen Daten geht es so oder so.

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Guten Morgen in Die Runde. Ich habe vor einer Woche dieses Wireless gadget gekauft für Wireless Android Auto. https://www.carlinkit.store/pr…r-wired-android-auto-cars. Es funktioniert mit meinen Intellink 900 einwandfrei. Wie ich gesehen gibt es auch auf der seite auch für car play oder auch für beide (car play+android auto) zusammen.

    Opel Astra 1.4 125PS, Innovation

    Fortis Fortuna Adiuvat

  • Guten Morgen! Ich hab seit 2 Wochen AAWireless an meinem R4.0 laufen. Per Kabel funktioniert Android Auto wunderbar, ohne jegliches Problem. Leider bricht die Verbindung beim AAWireless in unregelmäßigen Abständen einfach ab und verbindet sich nach etwa 5-10 Sekunden neu. Smartphone ist ein Google Pixel 6a.

    Hatte das Problem schonmal jemand?

    Astra K ST 1.4 Turbo 125PS 2016 ohne S/S

    01/2024 - 96000km


  • Konntest du die Lösung finden? Scheint ja wirklich nicht bei allen so zu sein.

  • Hello,

    instead od AAWireless I use Carsifi adapter, my phone is Pixel 5 with Android 13 and my car-multimedia unit is Navi900. I had diconnecting issues same as Staubsaugermodul, they were completely random, after updating Android 12->13 the frequency of dropouts increased. I tried fiddling with different power saving settings (as mentioned in Reddit forums) and different wifi settings (force 2.4GHz instead of 5GHz, preselect channel instead of autoselect, etc.). However, after last firmware update to Carsifi adapter, all of the problems went away and the connection is stable. Regarding the repeating notification problem, I got this message only after setting up the connection for the first time.