Spritdiskussion - Welcher Kraftstoff ist der Beste für den Astra

  • Aral ultimate oder Aral Super plus ja gleich kommt wieder Super reicht Nein tut es nicht :thumbup:

    Super reicht. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Gönne mir seit 4 Tankfüllungen 100er.. Wieso? Weil 98 wohl der "Standard" für den großen 2.0er ist und 98 selbst relativ selten anzutreffen ist.


    Ob es Sinn macht? evtl. nur Einbildung,aber ich habe das Gefühl, dass er auf Gasbefehle einen Tick direkter reagiert und etwas besser anschiebt als mit 95er. Bezüglich Verbrauch hab ich noch nicht genug Vergleichswerte.

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


    Einmal editiert, zuletzt von AlphaBandit ()

  • Ich tanke seit knapp 1 Jahr nun ausschließlich Shell V-Power Racing.
    Der Durchschnittsverbrauch (bei unveränderter forscher Fahrweise) ist seitdem um knapp 1 Liter/100 km gesunken (nachweisbar).
    Ob er dadurch besser läuft ist bestimmt subjektiv, dazu möchte ich mich deshalb nicht äußern.
    Mit dem Shell V-Power SmartDeal (habe ich für 50.- EUR/Jahr erhalten), zahle ich nur den normalen Super-Preis.
    Fazit: Dem Wagen freuts, mich auch und 50.- EUR sind durch die Spritersparnis schon lange wieder hereingeholt (nutze ich für 3 Fahrzeuge).

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

  • Bist Du vorher ROZ98 oder ROZ95 gefahren?

    Ca. 50/50, unsere näheste und billigste Tankstelle hat nur Super, das Super Plus gab es immer dann, wenn ich mal rechtzeitig dran dachte. Und ROZ100+ war mir früher immer zu teuer.

    ASTRA-K+ Innovation, 1.6 Turbo, 147 kW (200 PS), EZ: 03/2016, Power-Rot
    CORSA D, 1.4, 74 kW (100 PS), EZ: 04/2010, Starsilber
    OMEGA B Caravan 3.2 Executive, 160 kW (218 PS), EZ: 03/2004, Starsilber
    alle Fahrzeuge fit und in Gebrauch! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von pcmaster ()