Spritdiskussion - Welcher Kraftstoff ist der Beste für den Astra

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun auch diesen SmartDeal von Shell für das erste Jahr 6,66 € /Monat abgeschlossen. Wollte ursprünglich, wie von Opel für den Motor empfohlen,98´er tanken. Durch den Deal habe ich nun 150 Liter im Monat 100´er V-PowerBenzin zum Preis von 95´er. Da mein K ein Neuwagen ist, kann ich nicht sagen,wie er sich mit noch nie getankten 95´er verhalten würde. Fahre überwiegendAutobahn und gerne auch schnell. Aktueller Verbrauch nach ca. 2.000 km 7,3l/100km (lt. Anzeige)

    Astra K+ Innovation 1.6 DI Turbo 6d, Automatik, EZ10/2018 - MJ 2019, Onyxschwarz Metallic,
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • läuft mit super plus würde ich sagen :D

    Ich tanke generell nur E10, seit es diesen Sprit gibt. Aktuell mit meinem Astra, habe ich einen Verbrauch zwischen 6,5 und 7,2 Litern auf 100 km. Fahre jeden Tag 25 km zur Arbeit und zurück, mit Autobahn. Gern flott.

    Astra K 1.4 Edition Turbo 150 PS, IntelliLux Matrix, OnStar, Smaragd Grün Metallic, Winterpaket, EZ 12/2016 Modell 2017

    Durchschnitt 6,1-6,4 l/100km

  • Also ich hab das erste viertel Jahr ausschließlich 95er getankt, dann eine Zeit lang 98er und hab da nicht wirklich viel Unterschied was Fahrverhalten/Verbrauch angeht festgestellt. Daher hab ich wieder auf 95er umgestiegen, seit kurzem aber wieder dem 98er eine Chance gegeben und jetzt bilde ich mir tatsächlich ebenso ein, dass die Gasannahme etwas direkter ist bei warmen Motor... Beim Verbrauch allerdings nach wie vor keinerlei Unterschied- vielleicht dauert das ein paar Tankfüllungen, bis hier auch ein Effekt eintritt?

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup: