OnStar nur noch bis 2020

  • @Adama
    Ich fragte deshalb , da andere ( auch ich ) das genau andersrum hatten ( siehe hier Seite 20 + 21 ) . Welches Betriebssystem hast Du ( Appel oder Android ) das es bei Dir so war ?
    Aber lassen wir uns mal überraschen , ob die Aussage von Opel auch stimmt ( nicht das da die eine Hand nicht weis was die andere macht ) . Denn wir haben auch schon andere Antworten erhalten ( z.B. Autobild ) .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • So , hier die Antwort auf meine Frage von gestern an Opel wie ich erfahre wie es nach 2021 weitergeht . Darauf eingegangen wieso es noch über 2 Jahre laufen soll ( nach meiner Rechnung sind es nur noch etwas über 13 Monate ) ist sie nicht .


    Sehr geehrter Herr XXX



    wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 12. November.



    Ihren Unmut über die zum 31. Dezember 2020 geplante Einstellung der
    OnStar Dienste können wir nachvollziehen. Wir haben Ihre Anfrage zur
    Kenntnis genommen.



    Die OnStar Dienste (inklusive per OnStar-Verbindung bereitgestellte WLAN
    Dienste) werden nach dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein.
    Nach diesem Datum werden alle relevanten Dienste ausschließlich durch
    Opel oder Service Provider geleistet. Opel wird weiterhin seiner Rolle
    als Vorreiter im Bereich der Verbindungsdienste gerecht werden und wird
    weitere Details über die zukünftige Gestaltung dieser Dienste zum
    geeigneten Zeitpunkt mitteilen.



    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unsere Fahrzeuge und wünschen Ihnen für die Zukunft eine gute und sichere Fahrt.



    Opel Automobile GmbH

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • @Adama
    Ich fragte deshalb , da andere ( auch ich ) das genau andersrum hatten ( siehe hier Seite 20 + 21 ) . Welches Betriebssystem hast Du ( Appel oder Android ) das es bei Dir so war ?
    Aber lassen wir uns mal überraschen , ob die Aussage von Opel auch stimmt ( nicht das da die eine Hand nicht weis was die andere macht ) . Denn wir haben auch schon andere Antworten erhalten ( z.B. Autobild ) .

    Suche doch einfach im AppStore nach einer MyOpel-App ;) - das habe ich nach der Meldung von @Adama gemacht und eine MyOpel-App gefunden (iOS). Onstar und MyOpel sind als App nun getrennt vorhanden.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • @Adama
    Appel oder Android

    Hi Rolf, ich hab' ein Android-Gerät...

    .. Na das klingt doch schon etwas anders ...

    Aber wirklich gesagt, dass es für den Astra-K weitergeht, wird da aber auch nicht. Nur das Opel eigene Dienste etablieren wird.

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Hi Rolf, ich hab' ein Android-Gerät...

    Aber wirklich gesagt, dass es für den Astra-K weitergeht, wird da aber auch nicht. Nur das Opel eigene Dienste etablieren wird.

    Das meinte ich ja damit, der erste Antwortbrief von OPEL suggerierte ja dass es etwas für Langjährige geben sollte, im zweiten ist das relativiert (böse Zungen reden da gerne auch von zurückrudern) … ich persönlich glaub da an keine dem bisherigen vergleichbare Lösung. Die spielen auf Zeit und darauf dass die meissten sich irgendwann mal ärgern und sich dann aber beruhigen und vergessen.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ach soooo, ich hatte das eher als "das klingt ja schon besser" interpretiert... :)

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Ich hab das Onstar Modul letztens hinterm Radardisplay entdeckt. Vielleicht bau ich es ja aus wenn es soweit ist und schick es Opel damit die mir dann den kaufpreis abzüglich Nutzung überweisen :D .

  • Ich hab das Onstar Modul letztens hinterm Radardisplay entdeckt. Vielleicht bau ich es ja aus wenn es soweit ist und schick es Opel damit die mir dann den kaufpreis abzüglich Nutzung überweisen :D .

    Bitte wo ist denn das "Radardisplay"? ?(