OnStar nur noch bis 2020

  • Der Händler ist dabei der einzige, der nichts für die Misere kann. Opel allerdings schon.

    Völlig falsch. Dein Vertragspartner ist der Händler und niemand sonst. Er ist eigenständig und kein Mitglied einer Vertriebsorganisation wie z.B. bei VAG.

    Opel allerdings schon.

    Nein.


    Opel hat das Produkt beworben und mittels des Händlers verkauft, ist also dafür verantwortlich.

    Beworben: Ja

    Mittels Händler verkauft: Nein.

    Verantwortlich: Nein.

    Opel hätte sicher eine bessere Lösung finden können.

    Nein.


    Neben einer Weiternutzbarkeit, wenn vielleicht auch nur des Hotspots, hätte man sicher den Betroffenen irgendeine Art von Wiedergutmachung/Entschädigungen bieten können. Wenigstens symbolisch, um zu zeigen, dass man nicht auf diese Kunden pfeift.

    Es wird nicht richtiger, wenn man es 1000 mal wiederholt. Kurz: Nein, nicht möglich.


    Aber das nehme ich hier im Thema grundsätzlich wahr und ist nicht persönlich an hnp gerichtet:

    Unumstößliche Tatsachen werden ignoriert, Halbwahrheiten aka "fake news" einfach unreflektiert wiederholt. Das hat für mich trumpeske Züge.


    Wenn jemand zu OnStar etwas erreichen will:

    Man nehme sich einen Anwalt und viel Zeit und Geld und verklage seinen Händler.

  • Aber das nehme ich hier im Thema grundsätzlich wahr und ist nicht persönlich an hnp gerichtet:

    Unumstößliche Tatsachen werden ignoriert, Halbwahrheiten aka "fake news" einfach unreflektiert wiederholt. Das hat für mich trumpeske Züge.


    Ich bin ja eigentlich kein Freund dieser Zitate. Da unsere Meinungen bei diesem Thema aber auseinander gehen , beziehe ich deine Aussage auch auf mich und kann darüber nicht lachen , wenn Fake News unterstellt oder ich mit irgendwelchen Personen verglichen werden .
    Fake News sind für mich Fakten , die nicht der Wahrheit entsprechen und meine Meinung zähle ich definitiv nicht zu Fakten.
    Zumal ich hier immer lese : geht nicht , kann man nicht , unmöglich usw . Was das aber untermauern soll ( Fakten) , kann ich hier aber auch nicht lesen .

    Einmal editiert, zuletzt von Rico76 ()

  • Nun haben sie ganz oft nein gesagt, ohne Argumente zu liefern und ein wenig über Fake-News pauschalisiert. Zwischen der Äußerung meiner Meinung und Fake-News liegt ein Unterschied. Aufmerksame Leser erkennen den sicher auch.


    Das alte Onstar sterben zu lassen, war eine politische Entscheidung. Und die verbinde ich mit der Marke Opel. Das die Entscheidung zumindest nicht allein in Rüsselsheim gefallen ist, ist mir schon klar. Sie ist aber für die Marke Opel getroffen worden und sie wirkt für die Marke Opel. Politisch liegt die Verantwortung deshalb bei niemand anderem als Opel.


    Dem Händler juristisch auf die Pelle zu rücken ist natürlich ein grandioser Tip. Denn den hat sicher niemand gefragt, ob abgeschaltet werden soll. Mir gehts auch nicht darum, von irgendjemand nachträglich noch ein paar Euro zu bekommen. Der Kern ist für mich, dass mir missfällt, wie Opel mit seinen Kunden umgeht.


    In noch einem Punkt haben sie unrecht: Die Vorgehensweise von Opel war sicher nicht die allein mögliche. In meinen Augen ist Onstar ein Thema, dass die Wahrnehmung der Marke beeinflusst. Deshalb ist es auch Unsinn, den Händler in letzter Instanz verantwortlich zu sehen, selbst wenn man ihn juristisch wegen der paar Euro greifen könnte. Verantwortung und Haftung liegen eben nicht immer zusammen. Es wäre für Opel sinnvoll gewesen, die Kommunikation darüber an sich zu ziehen und aktiv zu gestalten. Aber man hat sich entschieden, zu schweigen und überließ dem Ex-Partner Onstar das Verschicken der drögen Abschalterinnerungssmails, um sich möglichst billig aus der Affäre zu stehlen. Das ist ein Armutszeugnis. Das sage ich als Besitzer des mittlerweile 5. Fahrzeuges von Opel. Nur deswegen allein muss ich nicht unreflektiert jeden Missgriff der Marke verteidigen.

  • Kommt mal bitte alle wieder ein wenig runter. Am Ende ist es nur ein Auto und ein kleines Teil davon funktioniert nun nicht mehr. Bestimmt für so manchen ärgerlich, vielleicht sogar unmöglich, aber am Ende ist es insgesamt nur ein Fortbewegungsmittel.

  • Wow manchen Leuten muss man fürs Verständnis echt Bilder malen.


    OnStar gehört GM -> Opel war GM -> GM hat Opel die Möglichkeit gegeben OnStar zu verbauen -> GM verkauft Opel -> OnStar gehört immer noch GM, NICHT Opel -> Opel ist PSA -> PSA hat keine Onstar Lizenz, genau wie Opel -> Opel ist gezwungen OnStar abzuschalten wegen fehlender Lizenzen....

  • Kommt mal bitte alle wieder ein wenig runter. Am Ende ist es nur ein Auto und ein kleines Teil davon funktioniert nun nicht mehr. Bestimmt für so manchen ärgerlich, vielleicht sogar unmöglich, aber am Ende ist es insgesamt nur ein Fortbewegungsmittel.

    VW bekommt beim G8 nicht mal das e-call System hin ?

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ob es wohl möglich ist, die Sounddateien zu ändern? Also dann, wenn man die jetzt nutzlosen Knöpfchen drückt? Es kommt mir so vor, als wäre dies alles nur Soundfiles aus der Konserve. Würde mich fragen ob man es vielleicht damit tauschen kann oder damit. ;)


    Um mal die Hitze etwas aus dem Thread rauszunehmen. Für irgendwas muss ja der Elektroschrott ja noch gut sein. ;)

  • Wow manchen Leuten muss man fürs Verständnis echt Bilder malen.


    OnStar gehört GM -> Opel war GM -> GM hat Opel die Möglichkeit gegeben OnStar zu verbauen -> GM verkauft Opel -> OnStar gehört immer noch GM, NICHT Opel -> Opel ist PSA -> PSA hat keine Onstar Lizenz, genau wie Opel -> Opel ist gezwungen OnStar abzuschalten wegen fehlender Lizenzen....

    ... und nicht zu vergessen: PSA hat nicht nur keine Onstar Lizenz, sondern ein eigenes System am Start ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Der Kern ist für mich, dass mir missfällt, wie Opel mit seinen Kunden umgeht.

    Gerade diesen Punkt finde ich auch besonders unschön.


    Es wäre z.B. nett gewesen, wenn Opel vielleicht einen Rabatt für den Kauf von irgendwelchen Nachrüst-Systemen, verbunden mit ein paar Worten des Bedauerns, rausgehauen hätte. Oder irgendeine andere Kleinigkeit.

    Damit würde man sich als Kunde zumindest wahrgenommen fühlen.