OnStar nur noch bis 2020

  • Ich finde es als ersten Beitrag auch nicht so toll, aber darf man hier seine Meinung nicht mehr sagen? Es mag ein wenig unreflektiert sein, aber ich kann es nur allzu gut nachvollziehen. Eventuell kommt ja noch ein eigener Thread um das zu erklären. So, nun genug OT.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ist das jetzt wirklich das angestrebte Niveau in diesem Forum? Wenn dem so sein sollte, werd ich mich hier abmelden.


    Ja, Opel ist nicht perfekt und auch ich bin mit manchen Dingen unzufrieden. Und ich kann durchaus nachvollziehen das jemand, für den Onstar ein Kaufkriterium war, nun sehr enttäuscht, verärgert und meinetwegen auch extrem angepi… ist.

    Ob die Abschaltung nun unabwendbar war, wer daran Schuld hat und wer nicht, lässt sich wohl nie abschließend klären.

    Also ist die Diskussion hierrüber sinnlos. Genauso sinnlos wie die Kommentare "Nie wieder Opel".

    Alle Hersteller kochen nur mit Wasser und egal wieviel ich bezahle, zu meckern gibt es immer was. Und auch eine S-Klasse hat Macken und ich kann ein Montagsauto erwischen. Und auch Mercedes oder BMW oder sonst ein Hersteller würden einen Dienst canceln, wenn er daran nix verdient bzw. die Unterhaltung zu teuer wird. Was jetzt keinesfalls heißen soll das ich die Vorgehensweise bei Opel akzeptiere.


    Und leider ist es auch so, das jeder Hersteller sich windet, wenn man während oder auch nach der Garantie Mängel feststellt, die nicht einfach so als Verschleiß oder Stand der Technik deklariert werden können. Was auch wiederum nicht heißt das man solch Gebaren akzeptieren muss, es ist nur eine Feststellung.


    Genug Off Topic.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • aber darf man hier seine Meinung nicht mehr sagen?

    Doch, ganz sicher sogar! Mein Kommentar sollte kein "Zensur"versuch werden, das wäre wirklich befremdlich.

    Aber diesen ersten Beitrag wollte ich nicht unkommentiert lassen. Der war mir tatsächlich zu unreflektiert.

    So, nun genug OT.

    Und damit hast Du natürlich schon wieder recht.


    Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung!

  • Ich habe mal bei verschiedenen Händlern nachgefragt ob ein Umbau auf Opel Connect möglich sei ( extra mal nicht nach den Kosten gefragt ) . Leider sagte jeder das es nicht geht . Deshalb bin ich dem Opel Kundenservice "auf den Wecker gefallen " und bekam folgende Antwort .

    Der Nachfolger von OnStar ist OpelConnect, der allerdings nicht in bereits produzierten Autos nachgerüstet werden kann. Das Fahrzeug muss ab Werk mit OpelConnect ausgestattet sein.

    Damit dürfte dieser Thread durch sein . Wollen wir mal hoffen , das in dem Nachfolger Thread noch die passende Lösung kommt .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Guten Abend zusammen.

    Gibts eigentlich was neues zwecks OnStar. Konnte jemand auf Opel Connect umrüsten oder gibts ne andere Alternative, um wenigstens den eCall wieder zu reaktivieren?

    Opel Astra K ST bj 03/2018

    1,6l 136PS Diesel

    Enjoy mit Navi900, Intelilux LED usw

  • Ne da hat Opel kein Interesse mehr dran sobald der Kunde einmal sein Auto bezahlt hat geht es mit den nächsten leeren Versprechungen an den nächsten Kunden. Egal ob OnStar oder Navi alles was vor 2019 ist, ist Opel sch... egal.


    Hier wäre auch der Gesetzgeber gefordert. Alle Autos die einmal mit einem Notrufsystem verkauft wurden da müsste der Hersteller für Sorgen das es das Autoleben lang auch nutzbar ist unabhängig davon das die Typengenemigung vor dem Stichtag zur zwingenden Ausrüstung damit liegt.

  • Ernsthaft, die Diskussion gibt es noch?


    tobimbas

    Selbstverständlich kannst Du auf das FL-Infotainment umbauen. Kostet halt.


    sobald der Kunde einmal sein Auto bezahlt hat geht es mit den nächsten leeren Versprechungen an den nächsten Kunden

    Gewagte These.



    Hier wäre auch der Gesetzgeber gefordert.

    Volle Zustimmung.


    Aber das könnte nach hinten losgehen. Deine Forderung bedeutet in letzter Konsequenz, dass jedes Ersatzteil jeder möglichen Ausstattungskombination mindestens 10 Jahre nach Ablösung einer Modellreihe vorgehalten werden müsste. Hätte halt die Konsequenz, dass

    a) die Autos wesentlich teurer kalkuliert werden müssten

    b) aus dem gleichen Grund jedes Ersatzteil wesentlich teurer wäre.

  • Ernsthaft, die Diskussion gibt es noch?


    tobimbas

    Selbstverständlich kannst Du auf das FL-Infotainment umbauen. Kostet halt.

    Kannst du mir das genauer erläutern?

    Wäre in der Tat nicht abgeneigt von meinem IL900 auf das neue umzubauen.

    Kommt natürlich darauf an, was man so dafür hinblättern muss :)

    Opel Astra K ST bj 03/2018

    1,6l 136PS Diesel

    Enjoy mit Navi900, Intelilux LED usw

  • tobimbas

    Du brauchst dazu viele Teile, viele Steuergeräte, viele Kabel und einen VCI-Code, den Dir niemand beschaffen wird.

    Trotz letztgenannter Schwierigkeit rechne ich mit Umbaukosten in Höhe von 3.000 bis 5.000 €.