Mittelkonsole wird heiss

  • Ich habe das Problem auch vor ein Paar Wochen bemerkt. Ist mir allerdings seit dem nicht mehr aufgefallen, denke da wird die Klimaautomatik irgendwas verkehrt geregelt haben.


    Ich achte da aber nochmal drauf wenn ich fahre :)

    Astra K 5T Innovation 1,4 L (125 PS) ohne S/S, MJ 18, EZ 08/17, Lava Rot, Oranges Dingens

  • Ich habe das Problem auch vor ein Paar Wochen bemerkt. Ist mir allerdings seit dem nicht mehr aufgefallen, denke da wird die Klimaautomatik irgendwas verkehrt geregelt haben.

    Hi,
    ich habe gar keine Klimaautomatik und es ist nicht die Luft aus der Lüftung die heiß ist sondern der Wärmetauscher erzeugt die extreme Hitze im Fußraum.
    Freue mich aber über eine Rückmeldung, mir würde schon reichen zu wissen ob der Wärmetauscher nur warm wird (das man ihn noch anfassen kann) oder richtig heiß (so daß man ihn nicht mehr anfassen kann)

    Astra K Sportstourer Edition 1,6 l Diesel 81KW, IL NAVI 900

  • Hi,ich habe gar keine Klimaautomatik und es ist nicht die Luft aus der Lüftung die heiß ist sondern der Wärmetauscher erzeugt die extreme Hitze im Fußraum.
    Freue mich aber über eine Rückmeldung, mir würde schon reichen zu wissen ob der Wärmetauscher nur warm wird (das man ihn noch anfassen kann) oder richtig heiß (so daß man ihn nicht mehr anfassen kann)

    Richtig heiß. Der gehört zum großen Kühlkreislauf. Also = Kühlwassertemperatur...

  • bin heute 150km gefahren
    ziemlich stramm, bei mir wird da nix heiß
    im Fussraum, die Abdeckung kann ich auch problemlos
    anfassen, wir hatten heute 30 Gräder hier.


    ach ja,
    ich hab die normale Klimaanlage
    und keinen Diesel..siehe Signatur...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wird die Zusatzheitzung vom Diesel sein, haben die ja häufig weil die so wenig wärme abgeben.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von Commodore ()

  • das mit den heissen Füssen tritt nur dann auf wenn man ohne Klima fährt, bei eingeschalteter Klima bleibt es auch im Fußraum kalt.
    erst wenn man mit ausgeschalteter Klima fährt wird es heiss

  • das mit den heissen Füssen tritt nur dann auf wenn man ohne Klima fährt, bei eingeschalteter Klima bleibt es auch im Fußraum kalt.
    erst wenn man mit ausgeschalteter Klima fährt wird es heiss

    ja aber mal im ernst... es kann doch nicht sein dass man dieses Auto nur mit Klimaanlage fahren kann.
    Gestern (ok wir hatten über 30 Grad Aussentemperatur) war es wieder so extrem (200 KM Autobahn) als hätte man die Heizung an und auf die Füße gestellt.
    Ich habe nun mit einem Fachkundigen gesprochen der mir sagte bei den Autos heutzutage wird da gar kein Verntil mehr eingebaut er hat auch einen Blich in den Motorraum geagt und dort kein Ventil entdeckt (er sagte man müsse das Ventil sehen).
    Jetzt hat mir mein FOH auch noch den Termin abgesagt X/

    Astra K Sportstourer Edition 1,6 l Diesel 81KW, IL NAVI 900

  • interessanterweise haben wir am Standort über 30 dieser Astra´s in genau der gleichen Motorisierung, die Kollegen berichten von keinerlei Auffälligkeiten diesbezüglich. Ich konnte den FOH meines Vertrauens nun doch noch zu einem Blick unter die Haube und den Check des Kühlkreislauf überreden, mal sehen ob da was bei raus kommt...

    Astra K Sportstourer Edition 1,6 l Diesel 81KW, IL NAVI 900