Spaltmaße normal?!

  • "Belüftung für die Scheinwerfer" :cursing: Dem FoH "bis dahin noch gar nicht aufgefallen": m.E. eine dumme Ausrede auf dem Niveau der ewigen "Stand der Technik" Ausrede. Bei der Handvoll verschiedener Opel-Modelle ist das alles soooo unübersichtlich dass man sich das einzelne Modell nicht mal genauer anschauen kann. Bei den Verkaufszahlen sollten sie doch Muße haben.
    Das mit der Temperatur in Zusammenhang Haube aus Blech, "Flügelchen" aus Plastik hab ich auch schon gehört, da mag als Erklärung was dran sein, aber wenn man dem mal folgt, so haben sie das falsch konstruiert und die Ausdehnungskoeffizienten der beiden Materialien nicht korrekt berücksichtigt. Hätten sie es halt wie BMW machen müssen und die Spitzen der Flügelchen noch irgendwo festmachen müssen.
    Gruß Uwe

    bin ich bei dir. Ich sag ja, ob der Mech zu dem zeitpunkt nicht eher nen sarkastischen witz machen wollte...
    Naja... wie gesagt... mittlerweile isses mir egal.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Also ich hab die abstehenden Flügelchen bei der letzten Inspektion mit erwähnt und mein FOH hat das einfach "nebenbei" und ohne Mehrkosten gerade gebogen bzw. nachjustiert. Ohne das im Nachhinein nochmal zu erwähnen oder dergleichen.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Also ich hab die abstehenden Flügelchen bei der letzten Inspektion mit erwähnt und mein FOH hat das einfach "nebenbei" und ohne Mehrkosten gerade gebogen bzw. nachjustiert. Ohne das im Nachhinein nochmal zu erwähnen oder dergleichen.

    Glück gehabt, ich führte da die übliche "nichts zu machen Diskussion" ....
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • War heute da wegen Spaltmaße. Ohne großes Diskussionen angeschaut und auch gleich behoben, kostenfrei. Nach 15 Minuten bin ich weiter gefahren.

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Moin Moin,


    ich habe den Thread mal mehr oder weniger grob überflogen, aber auch noch nichts zu meinem Problem gefunden.
    Und zwar halte ich den Spaltmaß zwischen Stoßstange und Motorhaube für etwas sehr groß, auch im Vergleich zu anderen Ks die ich so beim FOH gesehen habe.


    Spaltmaß Motorhaube


    Ich habe auch schon hier im Forum von den Einstellbaren Gummis gehört, da die Motorhaube dennoch am Schloss den niedrigsten Punkt hat hilft das leider auch nicht.
    Vielleicht hat ja von euch noch jemand einen guten Tipp für mich ob man da was machen kann. :)


    Vielen Dank schon mal im Voraus,


    Gruß
    Jannes

  • Verstehe ich nicht richtig was dein Problem ist. Ist der Abstand zwischen Motorhaube und Stoßstange zu gross oder ist deine Motorhaube zu hoch am Schloss???


    Bitte mal genauer dein Problem schildern, Danke.


    Gruss Flo

  • Verstehe ich nicht richtig was dein Problem ist. Ist der Abstand zwischen Motorhaube und Stoßstange zu gross oder ist deine Motorhaube zu hoch am Schloss???


    Bitte mal genauer dein Problem schildern, Danke.


    Gruss FF

    Also, der Abstand bei meinem Astra ist größer zeischen der Motorhaube und der Stoßstange. Die Motorhaube bekomme ich nicht weiter runter und ich wüsste auch nicht wie ich die Stoßstange weiter nach oben bekommen könnte, damit der Spaltmaß kleiner wird. Wenn du oder jemand anderes eine Idee hätte wäre das ein Träumchen.


    MfG
    Jannes

  • Wenn die Motorhaube nicht weiter runter geht( das Schloss ist verstellbar durch 2 Schrauben) Der Haken an der Motorhaube ist fest. Die Ecken der Stoßstange sind öfter zu hoch oder zu tief zur Motorhaube. Die Schrauben an den zu hohen oder tiefen Ecken werden durch dünnere darunter liegende Bleche auf Höhe gehalten. Kann sein das diese Höhe nicht stimmt. Hier nachjustieren.
    Wenn die Stoßstange permanent zu tief ist, dann kann man Kunststoffscheiben unter die Montagepunkte legen. So kann man Höhenunterschiede ausgleichen.


    Hatte ich in einem Betrag mal geschrieben, hab ich beim Corsa E meiner Frau auch so gemacht.


    Gruss Flo