Opel Astra 1.0 Kaufberatung

  • Die Sorgen kann man sich wegen allem machen. Würde mir gar keine darum machen. Dann kauf ein Elektroauto. Aber was ist da vielleicht????????
    Ich hätte allein bei einem Diesel ein wenig Bauchschmerzen. Andere nicht.
    Du hast ein 14 Jahre altes Auto!!! Was für eine Euro hast Du? Und... Sorgen deswegen...wahrscheinlich nicht. Ich denke Du schaust nur nach was neuen weil dein jetziger sich langsam auf den Weg in die ewigen Jagdgründe macht, richtig?
    Mach Dir um den ganzen Mist nicht so viel Gedanken. Wenn der Preis passt, der FOH um die Ecke ist dann mach ne Probefahrt und schau dann ob's passt. Alles andere ist Spekulation.
    Dir kann, egal welche Euro, keiner was garantieren.

    Hehe, ja korrekt. Das Auto ist 14 Jahre alt und hat Euro 4. Gedanken darüber habe ich mir noch keine gemacht. :rolleyes:
    Jep - Probefahrt mache ich.


    Wenn es mir gefällt: Preis geht i.O.?

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Den Preis find ich in Ordnung. Vielleicht kannst Du da noch was dazu bekommen oder was weniger zahlen. Ich schick Dir mal ne PN.

  • Mal eine andere Frage:
    Welche Ausstattungsvariante ist der Astra?
    Zu "ON" finde ich leider nichts im Internet und bei Opel?


    Jedenfalls - mache heute späten Nachmittags eine Probefahrt.
    Das müsste dann mittlerweile die 5. sein.


    Wollte eigentlich noch einen Focus probe fahren... aber irgendwie gefällt mir Ford leider nicht.
    Bauen sicherlich gute Autos aber. Nee. Nicht meins.

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Mach dir wegen der Beleuchtung keine Sorgen. Ein paar gescheite H7 Osram Nightbreaker Laser ( oder vergleichbare andere Hersteller) rein, Leuchtweite optimal eingestellt, dann hast du auch so eine gescheite Ausleuchtung. Kannst du in meiner Galerie anschauen. Kein Vergleich zum Matrix, aber das sollte nicht das Totschlagargument sein, gerade, wenn dein Budget begrenzt ist...

  • Mach dir wegen der Beleuchtung keine Sorgen. Ein paar gescheite H7 Osram Nightbreaker Laser ( oder vergleichbare andere Hersteller) rein, Leuchtweite optimal eingestellt, dann hast du auch so eine gescheite Ausleuchtung. Kannst du in meiner Galerie anschauen. Kein Vergleich zum Matrix, aber das sollte nicht das Totschlagargument sein, gerade, wenn dein Budget begrenzt ist...

    Da ich das Matrix nicht kenne werde ich es wohl dann auch nicht vermissen 8) .
    Noch eine Frage: Hat der 1.0 Turbo auch die "Rückelproblematik"? Oder ist der Bedenkenlos kaufbar?

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Was willst Du jetzt hören? Selbst wenn er die Ruckelproblematik nicht hätte, keine Garantie dass dann deiner das nicht hätte. Genauso andersrum. Soviel ich weiss, sind es die 1,4er Maschinen.
    Aber ich hab da ein Fahrrad.....solange ich gleichmäßig trete und auch bremse, ruckelt da nix. Für nen guten Preis würde ich das eventuell abgeben..... :m0040:



    sorry, musste jetzt sein.....

  • Danke euch beiden schon mal soweit.
    Was mir allerdings beim Astra K generell sorgen macht sind die doch vermehrt zu lesenden "Probleme".
    Da mir der Astra so ansich schon sehr gefällt habe ich ein wenig sorge das ich mir für das Geld "Schrott" ins Haus hole :huh:

    Hallo Leafar,


    ich hab auch einen 1.0, er wird heuer im November 2 Jahre alt, hab jetzt ca. 25000 km drauf und hab keinerlei Probleme.
    Auto läuft perfekt.
    Gibt nichts worüber ich meckern könnte, gibt nichts was mich daran stört. Bin zufrieden in allen Belangen.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Soooooooooooo.... habe die Probefahrt gemacht.
    Was soll ich sagen. Mir gefällt das Auto. Die Easytronic finde ich auch gar nicht mal so übel. Ist irgendwie ein manuelles automatisches Schalten.
    Geht auf jeden Fall total fit. Warum auch immer manche damit nicht zufrieden sind.


    Die nicht AGR Sitze (sollten Sportsitze sein oder?) finde ich auch Klasse - gut. Ich komme auch von einem 14 Jahre altem Auto.
    Eine Nacht würde ich noch drüber schlafen, aber ich würde den jetzt so nehmen bzw. versuchen noch runter handeln und dann nehmen.
    Mein Budget beträgt 15.000 EUR.


    Spricht irgendwas gegen den Kauf?
    Preis wirklich fair / gut? Also angenommen ich bekomme den für 15k?


    Bei solchen Ausgaben ist man immer etwas skeptisch :D

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «