Opel Astra 1.0 Kaufberatung

  • Hallo zusammen,
    Danke erst mal für das Feedback!


    Also ich würde das Auto liebend gerne kaufen. Definitiv. Nur habe ich mir bislang eine Sache gar nicht bewusst gemacht.


    Reinen Arbeitsweg habe ich aktuell ca. 18.480 km im Jahr!
    Rechnet man noch Privatfahrten etc mit rein reden wir sicherlich von ca. 22000-25000 im Jahr... wäre es da nicht wirtschaftlich fahrlässig sich für einen Benziner zu entscheiden?

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Im Ernst jetzt?


    Weil, ich muss jetzt schon schmunzeln ...


    Was ist denn, wenn du zwei Monate krank wirst?


    Ich kann dir sagen, ich fahre so um deine Kilometer Leistung jährlich, evtl 23-24 Tsd Kilomter per Anno.
    Welcher Maschine ich gewählt habe siehst du in der Signatur. Es zählt ja auch der Spaß.
    Und du kannst nicht immer alles kalkulieren.


    Man gibt hier Tipps zu deiner Frage, zum Schluss kommt, "ja nee, Weiß, da sieht man ja alles drauf" ...


    Wenn du eben bei dem einen oder anderen Wagen ein Paar hundert Euro drauf legst - who cares?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • kann ich schon verstehen.
    Aber es geht ja immerhin um viel Geld und ich will das Auto auch ein paar Jahre fahren. Deine Signatur sehe ich leider nicht, aber bei der Laufleistung pro Jahr wäre ein Diesel doch weit aus günstiger

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «

  • Hallo zusammen,



    Reinen Arbeitsweg habe ich aktuell ca. 18.480 km im Jahr!
    Rechnet man noch Privatfahrten etc mit rein reden wir sicherlich von ca. 22000-25000 im Jahr... wäre es da nicht wirtschaftlich fahrlässig sich für einen Benziner zu entscheiden?

    Hallo,


    echt jetzt? was ist daran "fahrlässig"?!?
    Hab mir einen 1.6er Ultimate mit (fast) Vollaus. geordert, weil es einfach das Beste ist was es in der Konfiguration und zu dem Preis z.Z. (meiner Meinung nach) zu kaufen gibt. Ob ich dass alles wirklich brauche? Keine Ahnung! Nur, die Erfahrung hat ich gelehrt, kaufst Du billig, kaufst Du doppelt -oder noch blöder, ich ärgere mich im nachhinein an irgendetwas gespart zu haben. Dann lieber paar Euro mehr in die Hand nehmen und schlussendlich ein ruhiges Gewissen gegenüber den Erwartungen haben ;):whistling::thumbup:
    Ein Auto sollte doch auch Spaß machen, oder?

  • Signatur sieht man doch, steht immer unter dem geschriebeneb Text


    Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens


    Augen auf im Straßenverkehr .


    fahre auch so zwischen 25000 & 30000 km im Jahr, davon gut 20000 km nur zur Arbeit, aber ein Diesel kommt für mich nicht in Frage, da laufe ich lieber :D

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Hab mir einen 1.6er Ultimate mit (fast) Vollaus. geordert, weil es einfach das Beste ist was es in der Konfiguration und zu dem Preis z.Z. (meiner Meinung nach) zu kaufen gibt. Ob ich dass alles wirklich brauche? Keine Ahnung!

    Wobei Vollausttattung bekommt man mit Ultimate bzw. auf Grund der sich aushelebender Funktionen eh nicht. Schiebedach nur wenn der Sportmodus wegfällt. Also bleib ich beim Sportmodus... oder sonstige Kleinigkeiten.
    Aber da hatte ich letztens auch ein Gespräch mit einem von Opel. Ein Auto muss ja auch Spaß machen. Klar ein 1.0 bringt einen von A nach B. Aber ab und an gefallen mir die 200 Pferde doch ganz gut :)

  • Hi,


    ja, die Dachluke (mehr ist es ja nicht) brauch ich nicht, Stimmt. Den Powerflex - oder wie das Ding sich schimpft- auch nicht. Wichtig waren mir die Sitze, die Parkfunktion (Kollegin) sowie die Fahrassi-systeme. Der Rest ist dann die erwartete Werterhaltung bei Verkauf in 3-4 Jahren… (wird ein Firmenwagen). ;)


    LG SP

  • Aber stören euch dabei nicht die Spritkosten? Ich meine bei 25000 im Jahr?


    Vielleicht sollte ich dazu erwähnen das ich bislang mit einem LPG Fahrzeug fahre. Mit LPG findet man aber nur Adams oder hässliche Corsas mit 0 Ausstattung.

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «