Opel Astra 1.0 Kaufberatung

  • Es gibt entscheidungsfreudige Menschen (dazu zähle ich mich) und es gibt andere. :D


    Butter bei die Fische. dir gefällt die Kiste, soweit, so gut. Für das Geld kannst du auch nicht alle Extras verlangen. Auch das ist dir bekannt.


    Schlaf eine Nacht drüber und dann geh hin und verhandel evtl noch etwas. Dann unterschreib.


    Was willst du falsch machen?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Easytronic? Wusste gar nicht, das Opel es immer noch hat, das würde mich abschecken, weils nichts taugt. Ist ein durch elektromotoren geschaltetes Schaltgetriebe, die sind anfälliger als ein DSG, und schalten noch wesentlich langsamer.
    Würde mich da mal genau einlesen.

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Copykill hat einen easytronic soviel ich weiß und was ich so gelesen habe ist er vollauf zufrieden damit.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ich gehöre nicht zu den Entscheidungsfreudigen :/ . Aber wenns passt verhandle fair und nimm ihn.

  • Soll da nicht ein neuen Opel Corsa die Welt erblicken? Habe dies zu mindest mitbekommen, weil es hießt das Corsa als erstes Modell mit Opel Connect ausgestattet sein wird.

    Verstehe grad irgendwie nicht, was du damit in Sachen 1 Liter Astra sagen willst...

  • Schlaf ne Nacht drüber und dann wirst du ja sehen.Wir haben für unsere Entscheidung knapp 1 Stunde gebraucht. Du siehst ,wir sind da etwas fixer.Für uns stand das Preis/ Leistungsverhältnis mit an erster Stelle und da ist der K ziemlich gut.Na gut, gefallen hat er uns auch noch. Mittlerweile hab ich ihn richtig gern, obwohl ich ihn nicht so oft fahren darf. ;( Danke , an meine bessere Hälfte.Achso, und natürlich darf ich ihn dann saubermachen, wenn Frau und Kinder ihn ”beschmutzt ” haben. :m0029:

  • Beim Astra K ist die neuste Easytronic verbaut und die ist wirklich gut. Ich kann es nur empfehlen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Easytronic? Wusste gar nicht, das Opel es immer noch hat, das würde mich abschecken, weils nichts taugt. Ist ein durch elektromotoren geschaltetes Schaltgetriebe, die sind anfälliger als ein DSG, und schalten noch wesentlich langsamer.
    Würde mich da mal genau einlesen.

    Meine Frau hat in ihrem Opel Corsa C von 2001 190000km mit der Easytronic abgespult, keinerlei Probleme gehabt.


    Also wenn du den Wagen echt für 15k bekommst, ist das schon ein guter Preis.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Also ich hatte kein Problem mit der EasyTronic. Gut, bin auch erst ein Automatikfahrzeug gefahren und daher fehlt mir der Vergleich. Ein Daihatsu Cuore oder so... hatte ich letztes Jahr mal als Werkstattfahrzeug. Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen weil das doch schon entspannter ist. Vorteilhaft an der EasyTronic finde ich die Möglichkeit das man auch noch manuell Schalten kann.


    Ich schlafe mal gleich eine Nacht drüber und wander dann morgen zum FOH und schaue was sich machen lässt. Meine bessere hälfte ist auch begeistert von dem Auto.


    Finde es als sehr potentieller Neukunde nur schwierig weil sich alles in den Foren und in den Tests so ließt als wäre der Astra das Geld nicht Wert und "Kernschrott". Obwohl es so ein schönes Auto ist. Gibt es eigentlich irgend einen (Vergleichs)Test welchen der Astra gewonnen hat?


    Nun ja. Ich wünsche gute Nacht und bis morgen

    » Astra-K On ▪ 1.0 EasyTronic ▪ 105 PS ▪ Schnee Weiss (40R) «