Motorschaden Opel Astra K

  • Was meinst du warum die Kulanz mittlerweile zurück geschraubt wird ?
    Und warum die Leute solange auf ein neues Triebwerk warten müssen?


    Also wenig ?? Wirklich?
    Kann man wohl schwer einschätzen!!


    Habe auch einen im Ort, dem der 1.4 er hoch gegangen ist. Ist aber nicht auf die Idee gekommen Mal im Netz zu suchen.

  • Wenn die Motoren reihenweise kaputt gehen würden, hätte die VW-Presse (Autobild und wie das alles heißt) längst darüber berichtet.
    Immerhin geht es um Opel, da wird jedes Haar in der Suppe gesucht um mit negativen hauch zu berichten.
    Mein Corsa E 1,4T hält jetzt schon 33 tkm!

    Astra K ST Innovation 118 kW Diesel, EZ 05/2017

  • Wenn die Motoren reihenweise kaputt gehen würden, hätte die VW-Presse (Autobild und wie das alles heißt) längst darüber berichtet.
    Immerhin geht es um Opel, da wird jedes Haar in der Suppe gesucht um mit negativen hauch zu berichten.
    Mein Corsa E 1,4T hält jetzt schon 33 tkm!

    Soweit ich weiß, ist der Motor im Corsa aber ein ganz anderer als der im Astra.

  • Also meiner hat jetzt knapp 20000km runter mit wechselnden Profilen, kein ruckeln und auch sonst läuft er ruhig und artig. Update habe ich noch nicht gemacht, passiert erst beim Reifewnwechsel.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Wie oft nutzt ihr denn die "Sport" Taste.

    sobald ich aus der Stadt draußen bin


    wird Sport getrieben :D


    also zu 85%...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • ja deswegen geht auch kein Motor hoch im Gegenteil der Motor brauch Drehzahl sonst stirbt er an ruß

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+