Klimaanlage vollautomatik nervt

  • Hallo,

    habe nächste Woche den KD...melde mich dann bei dir.

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende.

    Gruss Alf

    Hallo und Grüße ins Forum,

    gibt es eventuell schon neue Erkenntnisse. Meine Klimaautomatik nervt mich auch mit ungewollter Kühlung bei Regenwetter und hoher Lugtfeuchtigkeit ...


    Danke und viele Grüße

  • Ich hab es heute bei meinem Facelift aus Interesse geprüft mit einem OBD Stecker und Carscanner. Dort habe ich live den „a/c high pressure“ anzeigen lassen. Immer wenn der Kompressor angeht, geht natürlich auch dieser Wert hoch.

    Ergebnis: lasse ich auf Auto und mache nur „a/c“ aus, bleibt der Kompressor auch aus, zumindest bleibt der high Pressure Wert gleichbleibend unten.

    Ich werde das die Tage nochmal akustisch überprüfen, da ich auch der Meinung war, dass der sich nicht wirklich abschalten lässt. Der Wagen war am 1.9. beim Service, vielleicht wurde ja ein SW Update aufgespielt?

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • :thumbup:

    Hallo,

    sorry die späte Antwort, war Krank und sehr Turpulent🤕

    Leider hat sich nichts ergeben, um dies herauszufinden müsste ich den Wagen längere Zeit dort (nicht Opel) lassen.

    Aber ich habe mich bereits so sehr daran gewöhnt, dass ich "keine" Klima habe, dass es mich nicht stört.

    Viele Grüsse Alf

  • Hallo und Grüße ins Forum,

    gibt es eventuell schon neue Erkenntnisse. Meine Klimaautomatik nervt mich auch mit ungewollter Kühlung bei Regenwetter und hoher Lugtfeuchtigkeit ...


    Danke und viele Grüße

    Hallo,

    sorry die späte Antwort, war Krank und sehr Turpulent🤕

    Leider hat sich nichts ergeben, um dies herauszufinden müsste ich den Wagen längere Zeit dort (nicht Opel) lassen.

    Aber ich habe mich bereits so sehr daran gewöhnt, dass ich "keine" Klima habe, dass es mich nicht stört.

    Viele Grüsse Alf

  • Habe es heute nochmal überprüft: Ist die A/C Taste aus, gibt es kein Klack mehr. Kompressor bleibt also aus.

    Ich meine, das war nicht immer so.

    Hallo,

    ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren....oder hatte ich es schon mal ausprobiert..🙄 Das Problem bei "Auto" ist, dass es immer (Anfangs) auf volle Leistung bläst, und das vertrage ich nicht..:-)

    Mir ist Manuell immer lieber.

    Viele Grüsse Alf

  • Das Problem bei "Auto" ist, dass es immer (Anfangs) auf volle Leistung bläst, und das vertrage ich nicht.

    Ersteres konnte ich bei meinem K so nicht nachvollziehen.

    Tipp zum "Vertragen":

    Alle, wirklich alle Ausströmer vollständig öffnen und so weit wie möglich nach oben richten.