Fox Abgasanlage

  • Da gebe ich dir voll Recht, aber ich hatte schon eine Anlage von FMS die Passte NULL..falsch gebogen usw ..wurde Getauscht und die jetzige JA Passt soweit Klang ist auch Gut aber so ganz zufrieden bin damit nicht...OK ich bin da auch ein Pedant und sowas lässt mir keine Ruhe :D.

  • Hab letzte Woche ne Fox verbaut, Lieferung innerhalb 2 Tage - netter Kontakt per eMail mit denen, die Passgenauigkeit ist mehr als genial, auch das Zubehör und vor allem die Schellen sind viel hochwertiger als bei FMS.


    Leider ist er nicht so laut wie erhofft, aber gut muss erstmal eingefahren werden, eventuell kann man ja nach dem Tüv im Juni noch was basteln, muss ich mal gucken ich bin durch Corona in den letzten Wochen auch kaum gefahren.



    Gruß Dirk

  • Wir Sachsen bauen halt gute Sachen.


    Zur Entwicklung des Klanges. Die Schalldämpfer brennen sich erst noch frei. Das kann man am Anfang, z.B. nach einer Autobahnfahrt auch ganz gut riechen. Bei mir hat sich ein halbwegs finaler Klang nach vielleicht 50km mit viel Abgastemperatur eingestellt.

  • Ich kann mich hier nur anschließen. Meine fox abgasanlage klingt schon ordentlich, aber wenn man ein bißchen abgasvolumen hat, ist das gerräusch quasi weg und man kann normal fahren ohne das die abgasanlage hörbar ist. Kurz beim beschleunigen ein schönes geräusch und danach komfortable ruhe. Bisher bin ich sehr positiv überrascht. Kann zu FMS anlagen nichts sagen aber die wären mir aber vermutlich ohnehin zu laut.

  • an sich nix Klingt gut usw...aber eben die Verarbeitung und was mir Wichtiger ist die Passgenauigkeit ist bei FOX wesentlich besser ! und vllt. auch etwas der Klang.


    Ich bin jetzt echt am Überlegen ob ich auf die FOX umsteige und die AGA jetzt Verkaufe :D mal sehen.

    Was hat denn die FMS gekostet? Ist ja wohl relativ teuer wenn ich Preise vergleiche?

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Als kleiner Kaufhinweis:


    Hab die FOX Racing Anlage verbaut an meinem 1.6er mit OPF. 2x 100mm Rund


    Passgenauigkeit TOP, wirklich ohne Probleme zu montieren gewesen.


    Qualität: Sieht alles sehr sauber verarbeitet aus. Gute Schweißnähte meiner Meinung nach.


    Sound: Naja, für eine Anlage ohne Vorschalldämpfer ist sie sehr leise. Liegt aber am OPF des Motors, an den "alten" 1.6ern kommt da ne Ecke mehr Sound rum. Es Brummt nur ein wenig mehr im Innenraum als vorher, gerade beim Beschleunigen zwischen 2500 und 4000 Umdrehungen. Leerlauf klingt unaufgeregt leise, beim Abtouren ein wenig Blubbern.
    Definitiv keine Empfehlung für Krawallfreunde.


    Ich finde den Sound in Ordnung so, da das mein Alltagsfahrzeug ist.


    Anbei 2 Fotos in Vergleich mit der Originalanlage

  • Das ist ohne Mittelschalldämpfer und trotzdem leise? X/
    Wenns geht einfach mal ne kleine Handyaufnahme davon und hochladen? :rolleyes:
    Hab zwar keinen OPF aber so brutal wird der doch nicht sein?
    Und ist die Anlage frisch oder schon paar tausend km gefahren?

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er