Die positiven Aspekte des Astra K

  • ...deswegen, passend zum Thread:


    Ich bin rundum zufrieden mit meinem Dicken. Weder Ruckeln, noch komische Geräusche noch beschlagene Kamera usw.
    Ich gehöre also zu den zufriedenen Forumsmitgliedern.
    Das Forum ist zwar auch, aber nicht nur zur Problembesprechung da. Es gibt ja auch genug Tips und Tricks.
    Und nicht zu vergessen wie in meinem Thread


    Sammlung nützliche Tools und sinnvolles Equipment (2. Eintrag ist aktuell!)


    geht es ja auch darum, dass man sich gegenseitig unterstützt auch bei allgemeinen Fragen.


    Nicht immer ist alles nur Mist, wie hier manchmal suggeriert wird (ja, ich rede nichts klein, es gibt die Montagsautos, aber es gibt eben auch andere).


    Ich freue mich jeden Tag aufs Neue über meinen Astra.

  • Randnotiz: Hier suggeriert keiner, da die geschilderten Probleme ja Tatsachen entsprechen, suggerieren wäre das Gegenteil...

  • Randnotiz: Hier suggeriert keiner, da die geschilderten Probleme ja Tatsachen entsprechen, suggerieren wäre das Gegenteil...

    Randnotiz zurück:
    Damit war gemeint, dass aufgrund der durchaus reellen Probleme unter anderem von dir mit deinem Auto jemandem suggeriert werden könnte, dass alle Astra K davon betroffen sind. Sind sie aber nicht. Soviel zur Suggestion.
    Hatte ich eigentlich auch so geschrieben...
    :D


    Und jetzt ein Friedensbier!
    :m0004:

  • Brauchen wir nicht, alles gut. Wollte das sicherheitshalber nur erwähnen.
    Ach komm, egal, Bier geht auch ohne Motto ;).

  • Ich denke Montagsautos gibt es bei allen Herstellern, schade wenn man eines erwischt hat.
    Mein Astra k ist ungefähr 4 Monate jung und macht keinerlei Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto und wollte es nicht mehr hergeben :):):):):):):)

  • so n Auto ist ja im Prinzip
    wie ne Frau :thumbup:


    zickt manchmal rum aber trotzdem will man die
    Schönheit nicht wieder hergeben... :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Mein lieber @SparBrenner,


    ein Auto mit einer Frau zu vergleichen ist schon sehr gewagt und, in meinen Augen, ne Beleidigung für jede Frau.


    .....meine kleine Meinung.....

  • Was mir an meinem Astra K richtig gut gefällt (nur um die wichtigsten zu nennen):



    • der Motor ist eine Wucht, bärenstark aber auch sparsam wenn man möchte
    • die Kopf- und generelle Bewegungsfreiheit auf den vorderen Sitzen! Das ist nicht selbstverständlich da ich ein Sitzriese bin und bei vielen anderen Modellen nicht die richtige Sitzposition finden konnte oder die Kopfstütze mir in den Halsbereich oder zwischen den Schulterblättern gedrückt hat
    • die AGR-Sitze vom Sitzkomfort sind das beste was ich bisher an Sitzen in einem Auto hatte, ein Traum!
    • das Matrix-LED-Licht (auch wenn ich etwas die Mitlenkfunktion des AFL-Xenon-Licht aus meinem alten Astra J vermisse)
    • 2-Zonen-Klimaanlage (bisher tadellos funktioniert, mal auf den Winter gespannt)
    • die Start-Stopp-Automatik funktioniert sowas von schnell und geschmeidig (und bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, 2 mal in 4 Monaten, sehr zuverlässig)
    • das große Navi inkl. Sprachsteuerung und Android Auto möchte ich eigentlich nicht mehr missen (auch wenn der Sound der Boxen verbesserungspotential aufweist )
    • der gut nutzbare und gut zugängliche Kofferraum (beim ST)
    • das eigenständige aber nicht zu verspielte Armaturenbrett bzw. das Interieur und die verbauten Materialien (bis auf den Bereich zwischen den Sitzen, der ist völlig lieblos gestaltet, besonders der Schalter für die elektr. Handbremse :/ )
    • die sehr angenehme Laustärke bei Reisegeschwindigkeit (~130km/h), daher ein perfektes Reisefahrzeug
    • das tolle und unte abgeflachte Sportleder-Lenkrad (inkl. dem ganzen OPC-Innenraum-Sportpaket wie dunkler Himmel, Sport-Pedalerie + Sport-Taste)
    • kleine Ausstattungsdetails wie z.B. USB & Sitzheizung hinten oder Lenkradheizung


    denke das reicht. Gibt auch 3,4 kleinere Sachen die mich echt nerven, aber darum gehts hier ja nicht ;)

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Auto, kann aber auch sein das ich da ein bisschen die Opelbrille aufhabe, aber wenn ich mal ein Autos von der Konkurrenz mitfahre oder selber fahre merke ich immer wie hoch doch der Standard des Astras ist.


    ich kann mich mit den meisten Punkten von AlphaBandit anschließen, ich fahre den berüchtigten 1.4 Liter Motor mit 150 PS und muss sagen ich bin noch nie so einen guten und gleichzeitig verbrauchsarmen Motor gefahren.


    Das einzige was manchmal Probleme macht ist der Kollisionswarner und eben die lauten Parkpiepser aber das scheinen alle zu haben.

    Astra K Innovation 5-Türer 1.4 150PS ohne S/S , EZ:04/2017

  • Ich bin nach 16Jahren von VW Produkten (S3, G4, 3 Octavias) sehr skeptisch zum Astra gewechselt. Es hat ein 3/4 Jahr gedauert, wo ich mich durch Foren gelesen habe, ob man Opel wieder kaufen kann.
    Ich habe den Schritt in keinster Weise bereut. Klar gibt es ein paar Dinge die nicht so passen aber das gibt es überall. Dazu zählen die Laderaumabdeckung (entriegelung) und die etwas zu kleinen instrumente (trage Brille beim Autofahren)
    Absolut klasse finde ich die Option des selbstverschliessen beim verlassen des Fahrzeugs. Klar das man Matrix nicht extra anführen muss.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)