Anschlussgarantie / Flexcare

  • Kann ich dir leider nicht sagen, @astraloge.


    —————


    Bei mir geht die Odyssee weiter, @Xeviltan scheint Recht zu haben - zumindest bekommt mein Händler das nicht abgeschlossen, weil das System das immer ablehnt.
    Ich habe mich nun nochmal mit meinem Verkäufer in Verbindung gesetzt, der von Opel Rent-Fahrzeugen nichts gelesen hat (steht aber in den FAQ drin, hab nen Screenshot) und vermutet, dass es bei Opel Rent nur bei den Neuwagen mit Opel Rent geht - er klärt das aber ab und wir telefonieren heute nachmittag nochmal.



    Was ein durcheinander :/
    Mal sehen, was da rauskommt, so langsam wird es knapp - am 5.9.19 ist meine Werksgarantie zu Ende... X/

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • So, gestern habe ich Post erhalten - siehe Anhang.
    Es halt also endlich geklappt und ich habe tatsächlich meine Flexcare Komfort 5x 30tkm bekommen :)


    Es war ein langer Weg, der aber wohl hätte abgekürzt werden können, wenn ich zwei Dinge gewusst hätte:


    - Opel hat scheinbar nicht im System stehen, ob ein Fahrzeug bei Opel Rent etc. war oder es ist zumindest nicht für jeden Händler einsehbar - darum das Missverständnis mit meinem FOH, der bei mir immer von einem Privatkauf ausging.
    - Es ist scheinbar wirklich nur dem Händler möglich, Flexcare abzuschließen, bei dem das Fahrzeug als Opel Rent etc. lief, weil die anderen Händler die entsprechenden Daten nicht im System haben.



    Evtl. wäre zumindest die zweite Info was für Seite 1, so als allgemeiner Info-Post wie bei dem nützlichen Zubehör?

  • Das wäre wirklich nicht schlecht, wenn einer der Mods oder der Admins einen ersten Beitrag mit allen wichtigen Informationen für FlexCare vorne einschieben könnte.
    Dann werden wir vielleicht noch Kompetenz-Center für FlexCare :D

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Wie ist es eigentlich mit Opel FlexCare bei den EU-Reimporten? Die Frage gab es schon, wurde aber nicht beantwortet.
    Kann man die nachträglich beim FOH abschließen? Der Wagen hatte ja schon einen Vorbesitzer.
    Berechtigt für den Abschluss von Opel FlexCare sind lt. Opel:
    - Ersthalter von Opel Neuwagen
    - Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen
    Gilt dann quasi das Zweite? Oder gilt der Reimport noch als Neuwagen (trotz der Tageszulassung)?
    Oder weder noch und Opel FlexCare geht nicht für Reimporte?

  • Den hab ich noch nicht gefragt - solange ich den Reimport noch nicht gekauft habe, habe ich ja auch keine Unterlagen.
    Ich weiß nicht, ob er mir da eine verbindliche Antwort geben kann/will.

  • @Maggi7
    Ich habe mir die AGBs für Flexcare (LINK) nochmal angesehen.
    Re-Import-Fahrzeuge mit einer EZ im Ausland sollten ausgeschlossen sein.

  • Jemand schrieb im EU-Thread, daß bei Reimport das ausländische Dokument vernichtet wird und man hier als Erstbesitzer eingetragen wird. Allerdings weiß Opel natürlich sehr genau, wohin das Fahrzeug mit der entsprechenden FIN geliefert wurde und für welchen Markt es gedacht war.

  • @WolfgangN-63:
    Danke für deine Antwort!
    Aus welchem Punkt der AGB liest du heraus, dass Re-Import-Fahrzeuge von der Opel FlexCare ausgeschlossen sind?
    Ich habe nämlich auch schon in die AGBs geschaut und konnte das so erst einmal nicht entnehmen ...


    @IAF:
    Das stimmt, über die FIN weiß Opel definitiv, wohin das Auto geliefert wurde. Die Frage ist aber: ist das ein Ausschlusskriterium für Opel FlexCare?