Anschlussgarantie / Flexcare

  • @WolfgangN-63:
    OK - verstehe. Wobei FlexCare ja auch abschließbar ist für Zweithalter von Opel Vorführ- und Testwagen - und ist die Tageszulassung auf einen Opel-Händler im EU-Ausland was anderes?
    Ich sehe schon, ich muss mal meinen FOH fragen ...

  • Der Vorführwagen ist bei Opel genau beschrieben.
    Es gibt eine Mindestzulassungsdauer und noch ein paar andere Sachen.
    Eine klassische TZ - noch dazu im Ausland - gehört auf alle Fälle nicht dazu.

  • Wenn die Zulassung allerdings auf/über Opel Rent als Mietwagen lief, geht Flexcare wieder - zumindest hier in Deutschland. So war das bei mir.
    Für Re-Importe müsste man das dann evtl. nachfragen...
    Allerdings: Abschließen muss die Flexcare dann der Händler, der das Fahrzeug über Opel Rent hat laufen lassen, da die Daten sonst bei keinem Händler vorliegen.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ich schon wieder - mit einer "Preisfrage". Ich hatte vor 2 Jahren zu -wie ich heute sehe günstigen Konditionen- eine Opel-Anschlussgarantie abgeschlossen,435 Euro für 2 weitere Jahre abschließen können. Hätte ich gewusst, dass ich heute nach Ablauf der weiteren 2 Jahre nur noch jährlich zu ganz anderen Konditionen abschließen kann, wäre meine Wahl wohl auf 4 Jahre für 856 Euro gefallen. Mein FOH hatte dahingehend natürlich nicht beraten und es war schon ein Akt, überhaupt vor lauter Garantieangeboten das Richtige rauszupicken.


    Jetzt meine Frage an Euch - 299 Euro für 1 Jahr Car Garantie "Opel Anschlussgarantie Garantieverlängerung- ist das der übliche Preis? Ich bin bis dato davon ausgegangen, dass das der Preis für die Opelgarantie ein Einheitspreis ist und nicht variabel. Ist dem so?


    Ja hinterher ist man immer schlauer und hätte wohl besser vorher hier gelesen.....

  • Hallo zusammen, ist es möglich bei einem Opel mit abgeschlossenen Flexcare Komfort Vertrag nachträglich zum Flexcare Premium hochzurüsten? Hat das schon jemand von Euch versucht? Wenn ja, zu welchen Kosten?

    Opel Astra K Sportstourer 1.2 96 kW (1844/AKY), Ultimate, EZ 05/2022

  • snoerre

    Wenn es überhaupt geht - und dazu kann Dich Dein FOH sicherlich beraten - wirst Du mit den Differenzkosten rechnen dürfen.

  • Hi!

    Hatte 2019 noch für mein Astra MY18 die FlexCare (Verlängerung der Neuwagengarantie um 4 Jahre bzw. 75.000 km) abgeschlossen. Dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass die Frontscheibe an den oberen Rändern Luft gezogen hat. Der FOH hat eine Anfrage an Opel gestellt und die Scheibe wurde ohne Kosten für mich getauscht. Die EUR 489 für FlexCare haben sich also für mich gelohnt. :)

  • Flexcare ist nur innerhalb der 2 jährigen Herstellergarantie möglich. Ist das korrekt?

    VG Micha


    Einmal editiert, zuletzt von astra_bd ()

  • Jo

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz