Anschlussgarantie / Flexcare

  • Wie viel zu spät wurde sie denn gemacht ?

    Das Auto ging im August an den Leasingpartner zurück und ich habe es im Januar mit frischen Service erworben - dazwischen war es abgemeldet. Pech gehabt - muss ich meine Konsequenzen draus schließen.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • Das ging mir leider genauso. Ich habe meinen zwar vom Opel-Händler, allerdings über Instamotion. Damit ging es bei mir auch nicht.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Das Auto ging im August an den Leasingpartner zurück und ich habe es im Januar mit frischen Service erworben - dazwischen war es abgemeldet. Pech gehabt - muss ich meine Konsequenzen draus schließen.


    Gut bei 5 monatigem überziehen der Inspektion finde ich das verhalten nun auch nicht unangemessen, zumal Standschäden bei Autos auch nicht zu vernachlässigen sind ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • So, ich habe meinen Wagen gestern zur 2. Inspektion abgegeben und wollte dann auch Flexcare abschließen.
    Der zuständige Mitarbeiter war morgens noch nicht anwesend, ich hatte aber schon mal angekündigt, dass ich wegen Flexcare nachmittags nochmal mit ihm sprechen wollte.
    Er hatte sich dann in der Zwischenzeit auch nochmal erkundigt und hat mir eine Absage erteilt:


    Ich kann Flexcare nicht abschließen, weil ich nicht der erste Fahrzeughalter bin.


    Dieser Grund ist mir neu, allerdings habe ich auch keinen Grund, dem FOH zu misstrauen, da ich schon viele Jahre Kunde bin (erst nur beim Teilekauf für meinen Astra H, nun mit dem K auch für die Inspektionen).
    Es sieht für alle Gebrauchtkäufer, deren Fahrzeug kein Flexcare hat, also schlecht aus.
    Da ich mittlerweile über die 40tkm bin (habe 51.500km auf der Uhr), kann ich also nichtmal die Anschlussgarantie abschließen, hätte ich das gewollt. Doof gelaufen, stehe nun also komplett ohne da.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Sehr komisch!
    Ich bin auch der Zweitbesitzer und konnte Flexcare abschließen. Mein Auto war ein Vorführwagen, der aber nur im Showroom stand, dafür gab es nochmal Prozente. Erstbesitzer war somit das Autohaus, das ganze lief über Opel Rent. Deshalb musste der Flexcare- Beauftragte auch erst bei Opel nachfragen, war aber möglich.
    Vielleicht solltest du dich mal direkt an Opel wenden.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ich sehe das auch so, dass das eigentlich gehen müsste - mein Fahrzeug war auch vorher auf das Autohaus zugelassen und wurde laut Aussage des Autohauses von der Chefin gefahren.
    Gebaut wurde er 09/2016, zugelassen 0972017, war also vermutlich auch ein Jahr im Showroom.


    Ich habe mir auch nochmal die Flexcare-Vereinbarung durchgelesen, da steht nichts drin von einer Halteranzahl...


    Ich werde mich auch wohl mal direkt an Opel wenden, bevor Ende nächsten Monats dann die Frist / Garantie abgelaufen ist.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Nach langer Korrespondenz habe ich nun folgende Informationen erhalten:


    Berechtigte Fahrzeuge :
    -Alle Ersthalter
    -Händlereigene VFW und Testwagen
    -Junge Opel
    -Opel Rent



    Es liegt also einzig am Verkäufer des Fahrzeuges (Gebrauchtfahrzeug), warum FlexCare bei mir nicht möglich ist - auch wenn ich das in den allgemeinen Bedingungen nicht so explicit rauslesen kann. Schade.


    Hat jemand die offiziellen Garantiebedingungen?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

    2 Mal editiert, zuletzt von Triopal ()

  • Hallo zusammen, ich habe da auch mal eine Frage zum FlexCare. Ich habe bei meinem 1 Jahr FelxCare vergünstigt mit dazu bekommen (VFW meines FOH). Kann man diese dann ab dem 4. Jahr zu den gleichen Bedingungen, also im Unfang der Herstellergarantie, verlängern, oder ist es ab dann "nur" eine Anschlussgarantie?
    Gruß Olliastra.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • geschah diese Korrespondenz mit Opel? Wenn ja, hast du das schriftlich? Ich würde gerne mit irgendwas in der Hand nochmal mit meinem Opel Händler reden, bevor sie mir wieder eine Absage erteilen.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018