Anschlussgarantie / Flexcare

  • Danke für Deine Rückmeldung! Und halte und bitte auf dem laufenden!


    Der FOH, von dem Du gekauft hast, wäre keine Option für den Abschluss von Flexcare?


    LINK

  • Werde ich tun :)


    Habe heute morgen die Bestätigung meines Verkäufers über Opel Rent und meinen Fahrzeugbrief bzw. eine Kopie davon bei meinem FOH abgegeben und der für Flexcare zuständige Kollege kümmert sich Montag dann darum und meldet sich bei mir.



    Der FOH, von dem Du gekauft hast, wäre keine Option für den Abschluss von Flexcare?


    Nur meine letzte Option - mein FOH ist nur 15 Minuten entfernt und liegt auf meinem Arbeitsweg, der Verkäufer-FOH liegt etwas über eine Stunde von mir entfernt.
    Außerdem bin ich mit dem Verkäufer nicht zufrieden wegen mehrere Dinge (u.A. musste ich mehrere Wochen nachhaken und sogar persönlich erscheinen, damit die Handyhalterung endlich den Weg zu mir findet, die ich beim Kauf miterworben habe).
    Bin daher überrascht, dass er mir die Bestätigung so schnell zugesandt hat...

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Du kannst FlexCare sowieso nur dort abschließen, wo du das Auto gekauft hast.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Du kannst FlexCare sowieso nur dort abschließen, wo du das Auto gekauft hast.

    Wieso das? Sofern der Händler für Flexcare qualifiziert ist, sollte das doch jeder können.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Nein, so ist es nicht. Es gibt eine Liste und in dieser Liste stehen nur die Händler, die für den Verkauf von Flexcare "qualifiziert" sind.


    Hier der Link dazu:


    https://www.opel.de/service/garantie/flexcare.html


    Da steht etwas von der Teilnehmerliste. Schaue bitte darauf, ob dein FOH-Verkäufer dazu berechtigt ist. Ansonsten suche dir den nächstmöglichen FOH auf.


    Viel Erfolg!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ist mein FOH, keine Sorge - bisher haben die Flexcare zwar nur bei Neuwagen verkauft, aber das sollten die hinbekommen.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • andere Frage: ist die Garantie bei Verkauf des Wagens auf den neuen Besitzer übertragbar wenn noch eine Restlaufzeit besteht ?


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • andere Frage: ist die Garantie bei Verkauf des Wagens auf den neuen Besitzer übertragbar wenn noch eine Restlaufzeit besteht ?


    Gruß


    Karl

    Ja, es ist an dem Fahrzeug gebunden.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich hab ein EU Fahrzeug seit Februar und bin Ersthalter des Astra. Kann ich nun die FlexCare bei irgendeinem teilnehmenden Händler erwerben, oder geht das nur für deutsche Neufahrzeuge? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Scheint ja ein ganz schöner Akt zu sein, in einigen Konstellationen.