Navi 900 Nachrüsten

  • Soweit mir bekannt bleibt alles beim Alten. Selbst die Rückfahrkamera wird funktionieren. Diese Radios sind Plug&Play. Ob die Empfangsqualität leidet? Keine Ahnung, mir reicht mein 900er vollkommen, selbst das DAB+ nutze ich gar nicht.

    Hallo. Danke für deine Antwort. Wenn das wirklich alles anschließbar ist, ist so ein Android-Radio mal wieder eine Überlegung wert. Hat hier jemand praktische Erfahrungen dahingehend ? Mir geht es eigentlich nur ums Personalisieren des Radios. So wie bei einem Android-Handy . Da hat man ja auch alle Freiheiten. Ansonsten bin ich mit dem Radio und seinen Funktionen zufrieden. Daher die Frage nach einer anderen Software die es mir ermöglichen würde meinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen.;)^^MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo. Danke für deine Antwort. Wenn das wirklich alles anschließbar ist, ist so ein Android-Radio mal wieder eine Überlegung wert. Hat hier jemand praktische Erfahrungen dahingehend ? Mir geht es eigentlich nur ums Personalisieren des Radios. So wie bei einem Android-Handy . Da hat man ja auch alle Freiheiten. Ansonsten bin ich mit dem Radio und seinen Funktionen zufrieden. Daher die Frage nach einer anderen Software die es mir ermöglichen würde meinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen.;)^^MfG

    Schau mal hier, ratz fatz gefunden Intellilink 900 defekt?

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Welche Vorteile hätte ein Android Radio ggü. IL900 mit Smartphone Anbindung? Klar, kein Kabel, aber das habe ich ja jetzt auch mit AA Wireless. Und Smartphone ist eh immer dabei.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo Spardynamiker . Ja, mit AA Wireless kann man schon viel machen. Aber mein Traum wäre, die Hardware so zu lassen wie sie ist (ohne irgendwas umbauen zu müssen) und nur mittels Software mehr aus dem vorhandenen Radio und Display herraus holen. So das ich hinsichtlich Design , Apps usw. die gleichen Freiheiten wie bei einem Android-Handy habe. Im Internet kursierte mal ein Promovideo das genau das dargestellt hat. Machbar ist es ja anscheinend. Wurde aber wohl nicht weiter verfolgt. Daher meine Frage nach jemandem der jemanden kennt der dafür eine neue Software programmieren kann. Dennoch danke für deine Antwort und MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Das wäre unbezahlbar. Du müsstest dir z.B. über eine Breakout-Box mit viel Know-How Zugang zum System verschaffen und höchstwahrscheinlich illegalerweise einen Schreibschutz umgehen. Danach brauchst du eine Software, die auf der Hardware lauffähig ist, denn das System ist wohl proprietär. Dann musst du Treiber programmieren und dann noch ein bisschen Rest. Das sind in der Tendenz hunderte bis tausende Arbeitsstunden und der Stundensatz wäre bösartig ;)

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo MTGL . Auch wenn Du mir gerade meinen Traum zunichte gemacht hast ;(8o^^ , vielen Dank für deine umfassende Antwort. MfG und einen schönen Abend.:thumbup:

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hat denn schon jemand eine Info, ob das Navi 900 mit dem Multimedia Navi Pro aus dem Facelift getauscht werden kann?

    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin + LPG S/S | BJ 05/2018 ( † 03/2020 )
    Astra K SportsTourer Innovation | 1.4 Tubro 150PS Benzin S/S + Matrix LED | BJ 07/2019