Verwirrung um Anschlusstecker Radio


  • Ah ja, Start/Stop... Ist eh immer aus bei mir :D Aber guter Hinweis :thumbup: Was würde denn passieren, wenn der Bass kein Start/Stop kann? Würde der dann immer ausgehen, wenn Start/stop aktiv.


    Auch gut zu wissen dass das Radio (also der Touchscreen) nicht raus muss. Muss eh bald den Innenraumfilter wechseln dann schaue ich mir das ganze mal an. Der müsste ja hinter dem Handschuhfach sitzen.


    So ein Reserveradmulden Bass fällt bei mir leider weg. In dem Fach fliegt allerhand Zeug drin rum, was ich immer dabei haben muss, da ist dann kein Platz mehr für ein Bass. Dachte eher an einen Eton USB6 oder 8. Ist für unter die Sitze gedacht.

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Ob unter dem Sitz wirklich Platz ist, kann ich dir nicht sagen......ich habe aber mit einigen Caraudio-Jungs gesprochen, die alle sagten: Klar macht das Ding etwas Bass, aber versuch das nicht mit einen richtigen Subwoofer zu vergleichen. Das war für mich recht eindeutig. Und dabei ging es um verschiedene Underseat Subwoofer von Eton, Crunch, Anton......was es da halt so gibt. Die Aussage war aber immer ähnlich. Ich würde an deiner Stelle die Kabel alle so weit legen und dann entweder in der Mulde "Ordnung schaffen" und genau messen, wieviel Platz du dort schaffen kannst......oder halt mit fertigen Kabeln zum Caraudio-Typ fahren und einen Underseat Sub probehören.......und dann in der Mulde Platz schaffen 8o .

    Mal im Ernst, alle haben mir davon abgeraten, weil die Bass-Leistung nicht ausreicht, um mit den Mitten und Höhen eines Sereinradios mitzuhalten......bzw. dieses komplett im Tieftonbereich zu entlasten. Im Zweifel halt Probe hören fahren.....aber wichtig: Im eigenen Auto an der Position, wo er später sitzen soll.

    Das ist entscheidend.

  • Ich hänge mich mal einmal ein. Folgende Situation, ich habe es soweit verstanden dass das Steuergerät unten am handschuhfach liegt. Kann ich auch einen helix aac.3 dazwischen klemmen? Wird der remote Kabel überhaupt benötigt? Betrieben werden soll ein aktiver Reserverad Woofer.


    Greetz der JeeTzel

  • Moin moin, ist zwar alt dieses Thema, hoffe aber das der trotzdem noch gelesen und bei wird. Zu meinem Anliegen. Ich möchte das alte Radio gegen ein Android Gerät ersetzen. Früh war es ja so (altes Radio raus-neues rein fertig)

    Wie bewerkstellige ich es denn jetzt beim intellilink 900 ? Wo finde ich denn das Radiomodul und die Kabel das ich das neue Gerät anschließen kann?

    Wäre über eine Anleitung diesbezüglich sehr dankbar. Mit Bildern wäre noch schöner. Danke Euch schon mal im voraus

    Rainer

  • Rainermuck

    Erste Frage: Verbrenner oder Hybrid? Die Geräte werden einheitlich bezeichnet, sind aber unterschiedlich.

    UPS, falsches Forum!


    Erste Frage: VFL oder FL?

    Im FL hieß das Gerät meines Wissens nach Multimedia Navi Pro.

    Zweite Frage: Werden überhaupt Ersatzgeräte angeboten?

    Falls ja: Dort in den Montageanleitungen blättern.


    Warum schreibe ich das?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand hier angesichts der vielschichtigen elektrischen/elektronischen Probleme beim H2/H4 die "Baustelle" eines Umbaus antut. Zudem dann die Unterstützung des FOH entfallen dürfte.

    UPS, falsches Forum!

  • Moin moin, ist zwar alt dieses Thema, hoffe aber das der trotzdem noch gelesen und bei wird. Zu meinem Anliegen. Ich möchte das alte Radio gegen ein Android Gerät ersetzen. Früh war es ja so (altes Radio raus-neues rein fertig)

    Wie bewerkstellige ich es denn jetzt beim intellilink 900 ? Wo finde ich denn das Radiomodul und die Kabel das ich das neue Gerät anschließen kann?

    Wäre über eine Anleitung diesbezüglich sehr dankbar. Mit Bildern wäre noch schöner. Danke Euch schon mal im voraus

    Rainer

    ich habe mir ein China Androidradio als pnp bestellt, aber der mitgelieferte Kabelsatz passte nicht. Daher habe ich einen neuen Kabelsatz bestellt, und damit funktioniert alles , bis auf den Warnblinkerschalter, den ich noch nicht angeschlossen habe.Screenshot 2022-03-11.jpg

  • Dolphin525 Könntest du HIER vielleicht mal deine Erfahrungen mit dem Radio kundtun!?

    VG Micha