Welches Auto werdet ihr nach dem Astra K fahren?

  • Das ist eine gute Frage ... Meiner wird bald 5 ... Ich hatte auch schon Mal überlegt was es werden könnte ... Bin aber noch unsicher ... Daher ist noch nicht klar was es wird ...könnte aktuell fast alles sein das ein wenig praktisch ist.

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Geplant ist den Astra so lange zu fahren wie es nur geht.


    Ansonsten warscheinlich eher irgendwas Japanisches oder so. Deutsche kann man sich eigentlich nicht mehr leisten. Franzosen kauft man nicht und Italiäner hatte ich schon. Bei Ami's braucht man eine eigene Tankstelle (im Alltagsbetrieb)

    Astra K Sports Tourer, 1.4 Turbo (150PS), AT6, Schwarzmetallic, Innovation, Keyless Go, elektrische Heckklappe, Leder, ILux und was sonst noch so beim Inno drin war. Baujahr: 2016


    Kilometer bei Kauf: 70636 (13.05.2019)
    Kilometer Aktuell: 115275 (25.12.2023)

  • Bei mir ist's ähnlich, werde den Astra wohl so lange fahren, bis er abgeschrieben ist. Dann sollte er voraussichtlich schon ordentlich km auf dem Buckel haben und der Nachfolger wird wohl Koreaner/Japaner. Hier hat man noch vereinzelt Chancen, etwas langlebiges zu bekommen. Hiesige Autos sind mMn zu einem großen Teil zu sehr an unsere Wegwerfgesellschaft angepasst, um es vorsichtig auszudrücken.

  • Die zunehmende Komplexität macht es natürlich mit der Langlebigkeit nicht einfacher... Ideal wären einfache Autos um von a nach b zu kommen ... Aber sowas gibt's ja fast nicht mehr ...

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Wer weiß was die Zukunft bringt. Es gibt ja schon seit 2 Jahren das Gerücht, das der Diesel aufgelassen werden soll....

    Elektro ist zwar im kommen, aber wird sicher nicht die Energiequelle Nr.1 bleiben. Wasserstoff...mmmh das Patent wurde schon in den 80er bei meiner Mutter in einer Patentanwaltskanzlei gekauft und beiseite gelegt.

    Kommt nur laaangsam voran.

    Tja vielleicht gibt`s ja bald schon selbstfahrende Taxi in den Großstädten....

    schwer zu sagen.

    LG

    Opel Astra Sportstourer (K)

    1,4 Benzin, 125PS

    schwarz-metallic

    BJ.:2016

    Handschaltung, 6 +R

    ca. 115.000 km

    Display flackert, Motor ruckelt, Gänge einlegen schwer bis gar nicht, 1 Schraube rostet an der Halterung bei der Vordertür, die Dämpfer an der Heckklappe rosten, Und so ein

    komischer Teil zum Bremsen war auch schon kaputt.

  • Bei uns in Oberfranken fängt nun eine VW-Händlerkette neben VW, Seat, Skoda, Audi auch Toyota zu verkaufen. Angeblich wegen der Elektrifizierungsstrategie von Toyota, die gut zu VW passt... Schon bemerkenswert, denn wenn er die Proace-Modelle auch mit anbieten werden, dann werden die eigentlich Stellantis verkaufen. In 10 Jahren wird man sich vermutlich alle Marken bei jedem Händlern kaufen können :)

    Astra K ST, BJ 2017, MJ 2018. 1,4 TURBO 150 PS Automatik. Ausstattung Dynamic mit Intellilux, Intellilink 900, AGR Fahrersitz, Einparkpilot, Winterpaket,

  • Wenn du auch in Zukunft Verbrenner fahren willst (um deinen ökologischenFußabdruck klein zu halten), bleibt ja nur der Gang nach Asien. Daher ist es für mich verständlich, daß ein zukunftsorientiertes Unternehmen (wie dein Autohändler) sich rechtzeitig darum kümmert, das auch im Portfolio zu haben.

  • Ich bin komischerweise so gepolt, dass ich seit Kinderzeiten auf Opel stehe (ganz ohne persönlichen Bezug wie Familie im Opel-Werk, oder so)


    Mir kamen nie Gedanken an eine andere Marke, obwohl man sie ja alle tagtäglich sieht.


    Dazu kommt natürlich auch immer die Frage des Geldbeutels. Habe jetzt nach 22 Jahren Führerschein meinen 4. Opel und die wurden alle gebraucht gekauft und so lange gefahren „bis das der TÜV und scheidet“. Die ersten 2 natürlich sehr tiefpreisig.


    Den Astra K hab ich mir ja nun auch erst vor 1 1/2 Jahren zugelegt und der soll natürlich wieder ziemlich lange halten.


    Ansonsten würde ich mich danach wieder in bezahlbaren Opel-Segment umschauen.


    Würde ich unverhofft an Geld kommen, würde ich mir gerne nen 70er Jahre Opel holen 🤩 Aber wann kommt man schonmal unverhofft an Geld?

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Hmm, also ich plane nicht, den Astra in nächster Zeit zu ersetzen. Wenn es aber soweit kommt, ich werde höchstwahrscheinlich wieder zurück zu den älteren Baureihen. Mit den neuen Autos werde ich einfach nicht warm. Je nachdem, was sich dann in einigermaßen gutem Zustand auf dem Gebrauchtwagenmarkt finden lässt schweben mir momentan im Kopf:


    Opel Vectra B Caravan

    Opel Omega B Caravan

    BMW E34 Touring

    BMW E39 Touring

    Volvo 740 Kombi

    Volvo 940 Kombi

    Astra K Sports Tourer "Edition", BJ 12/2018, D14XFL, Euro 6d-TEMP, Schaltgetriebe

  • Basti HRO

    Da brauchst Du aber wirklich bei allen genannten Kandidaten eine Bühne und ein leistungsfähiges Schweißgerät ...