Astra hupt wenn jemand das Auto verlässt

  • Ich hatte das jetzt am Wochenende schon wieder. Diesmal aber eine neue Variante.

    ich bin grade angekommen und mach den Motor aus und er hupt 3x.

    Ich verstehe diese Logik einfach nicht.

    Wieso fängt der jetzt schon an zu hupen, wenn ich den Motor ausschalte???

    Astra K 5T, 1.6, 136PS , 2016, Azur blau, 900 IL

  • Ich hatte das jetzt am Wochenende schon wieder. Diesmal aber eine neue Variante.

    ich bin grade angekommen und mach den Motor aus und er hupt 3x.

    Ich verstehe diese Logik einfach nicht.

    Wieso fängt der jetzt schon an zu hupen, wenn ich den Motor ausschalte???

    du suchst bei opel die logik ???? wow ... der war wirklich gut. :m0008:


    tja ... ich sach ma so: dein auto ist ein technisches phänomen. :) :thumbup:

  • Bastler0815

    Nur für den Fall, dass ich auf den letzten vier Seiten diese Frage noch nicht gestellt haben sollte:

    Was sagt denn Dein FOH zu der Problematik?

    Irgendein Schalter erkennt einen Zustand einer Karosserieöffnung nicht korrekt, das sollte sich auslesen lassen.

  • Irgendein Schalter erkennt einen Zustand einer Karosserieöffnung nicht korrekt, das sollte sich auslesen lassen.

    Das würde dann doch im Display angezeigt, oder nicht?

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • GeorgW

    Nicht zwangsläufig.

    Jedenfalls will ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand über das Verhalten seines Autos beklagt und angezeigte Fehlermeldungen dabei ignoriert.

  • Mal ganz blöd gefragt aus eigener Erfahrung:


    Ihr seid alle sicher, dass sich nicht irgendwo der Zweitschlüssel im Auto befindet, wenn das Verhalten auftritt?

    Grund meiner Frage: Ich gebe zur Inspektion immer meinen Zweitschlüssel mit ab und nehme für den Restweg zur Arbeit einen Leihwagen, nachmittags hole ich meinen dann wieder ab.

    In den Tagen nach der Inspektion hat meiner auch 3 mal gehupt beim Abschließen, aber immer nur, wenn ich zur Arbeit fuhr... Hintergrund: Ich hatte den Zweitschlüssel noch im Arbeitsrucksack, den ich aber sonst logischerweise nie mit hatte. Bis ich da aber drauf gekommen bin, hat es sicherlich 3 Tage gebraucht... :D Schlüssel aus dem Rucksack genommen, alles wieder paletti.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Mal ganz blöd gefragt aus eigener Erfahrung:


    Ihr seid alle sicher, dass sich nicht irgendwo der Zweitschlüssel im Auto befindet, wenn das Verhalten auftritt?

    Grund meiner Frage: Ich gebe zur Inspektion immer meinen Zweitschlüssel mit ab und nehme für den Restweg zur Arbeit einen Leihwagen, nachmittags hole ich meinen dann wieder ab.

    In den Tagen nach der Inspektion hat meiner auch 3 mal gehupt beim Abschließen, aber immer nur, wenn ich zur Arbeit fuhr... Hintergrund: Ich hatte den Zweitschlüssel noch im Arbeitsrucksack, den ich aber sonst logischerweise nie mit hatte. Bis ich da aber drauf gekommen bin, hat es sicherlich 3 Tage gebraucht... :D Schlüssel aus dem Rucksack genommen, alles wieder paletti.

    wir werden alle mal ... älter. ^^