Astra Sports Tourer schlechter Empfang

  • Hallo Mikey danke für den Schaltplan und den Hinweis bezüglich der Masseverbindung. Ich habe mir den Schaltplan mal angeschaut jedoch habe ich bei ein paar Beschriftungen Unklarheiten (siehe Schaltplan pdf). Die Antenne + Verstärker Seitenwand Scheibe hinten Links ist klar. Die 2. Von rechts im Schaltplan "Antenne Heckscheibe rechts" wohl die im Spoiler?, denn ich habe sonst keine in der Heckklappe gefunden.

    Die Antenne inklusive FM und DAB Verstärker habe ich dann wahrscheinlich wohl nicht? genauso wie die im Dach, die auch auf das Kabel der vorher genannten Antenne bzw. Verstärker läuft.


    Gibt es eventuell einen Auszug mit der Lage der Antennen Heckscheibe Rechts/links falls es dort eine gibt, die ich noch nicht gefunden habe.

    Danke und MfG

    ""
  • Hallo AstraTURBO200 . Im Schaltplan sind alle möglichen Varianten aufgeführt. Daher kann es schon sein das du die anderen Antennen bei dir nicht findest. Wenn du mir über Konversation deine Fahrgestellnummer sendest, kann ich versuchen herauszufinden was bei dir wo verbaut ist.Damit Du dann Klarheit hast welche Antenne wofür bei dir ist. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Hallo Floh30777. Habe deine Unterhaltung mit Uwe gelesen. Was den Mokka deines Mannes betrifft, kann seine Radioantenne,je nach Ausstattung,wieder ganz woanders sein. Wenn natürlich eindeutig zu erkennen ist das sie auf dem Dach ist, hat sich der folgende Vorschlag natürlich erledigt.Nicht das ihr dann an der falschen Stelle sucht. Wenn ihr mir eure Fahrgestellnummer über Konversation sendet, kann ich versuchen herauszufinden wo was bei ihm verbaut ist. Was deine Geräusche mit der Antenne anbelangt,so kann dein Händler in der Servicebox bei Opel einen Fall eröffnen. Damit wird deine Beanstandung an die Ingenieure von Opel weitergereicht. Dann können die sich Gedanken machen wie dein Problem behoben werden kann. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()