Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • Du kannst es in den Einstellungen vom Radio aktivieren und deaktivieren. Hat sich das eventuell verstellt? Meine Radiosoftware macht die seltsamsten Sachen...

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ist die Bluetooth-Verbindung vorhanden? Du kannst mal versuchen im Handy und Radio die Kopplung zu löschen und neu zu verbinden. Funktionieren denn usb-sticks?

  • Hey, Bluetooth funktioniert - Die Koppelung hatte ich auch schon gelöscht und neu Verbunden

    Auch die Adroid App am Handy gelöscht neu instaliert

    USB Stick habe ich noch nicht versucht - das mache ich gleich mal und berichte dann


    Danke nochmals für die Hilfe!!!!

  • @tobinambur , @Hellfire1983

    Handy geladen heisst mindestens der 12/5V Spannungswandler funktioniert (Kabel/Adern X1)

    Wie schon IAF geschrieben hat, Datenübertragung (Android Auto, USB) geht über zweites MiniUSB Kabel (auf dem Schema X7 am Radio, X2 auf der Buchse), ist dieser irgendwo (am Radio, oder Mittelarmlehne) zufällig nicht ausgesteckt? Laut Schema sieht es, das die Kabel auf dem Weg noch einmal gesteckt werden (X300, X301), aber ich glaube, diese Verbindungen werden fest gemacht.

    pasted-from-clipboard.png

  • Hey, Bluetooth funktioniert - Die Koppelung hatte ich auch schon gelöscht und neu Verbunden

    Auch die Adroid App am Handy gelöscht neu instaliert

    USB Stick habe ich noch nicht versucht - das mache ich gleich mal und berichte dann


    Danke nochmals für die Hilfe!!!!

    Was für eine Android App?
    Android Auto ist doch schon seit längerer Zeit Bestandteil vom Betriebssystem. Da braucht man keine extra App mehr.
    Ich hatte mit meinem Galaxy S20+ auch ständig Probleme. Zum guten Schluss half mir der Freundliche mit einem kostenpflichtigen Software-Update. Seit dem läuft alles wie geschmiert.

  • Ich habe mal einen USB Stick versucht - dieser wird auch nicht erkannt

    Adroid Auto meinte ich mit der App die kann neu instaliert werden - wie gesagt hat nix gebracht


    Das mit dem Update hatte ich mir auch schon mal überlegt - mich wundert es nur wie geschrieben von einem Tag auf den anderen und mit einem Adroid Handy und einem Iphone


    Danke für den Schaltplan- dafür bin ich zu blöd den checke ich leider nicht


    An ein lockeres - ausgestecktes Kabel habe ich auch schon gedacht - nur erklären könnte ich mir das nicht

  • An der USB Buchse ist der USB Kabel sicher fest gesteckt (ich könnte den bei Buchseaustausch nicht ausstecken), in dert Mitte wahrscheiblich auch, am Radiomodul weiss ich nicht. Das ist Schaltplan ist für Auto mit direkte Verbindung mit Radio (stectk hinter Handschuhfach und soll nach öffne von Beifahrertür und entfernen von Deckel rechts von Handschuhfach sichtbar sein), es gibts auch Auto mit "Multimedia Player Interface Module" in der Mitte, aber ich weiss nicht, wo dieses Modul ist.

    Wenn die USB Buchse selbst defekt ist (finde ich sehr unwahrscheinlich), kann ich eine schenken, aber leider nur in Prag.

  • Wenn der Stick auch nicht funktioniert, liegt es sicher nicht am Handy. Bleibt also der Kabelweg zum HMI oder das HMI selbst (Software oder Hardware). Der nächste Schritt wäre jetzt am HMI oder zunächst an der Verbindungsstelle ein anderes Kabel zu testen. Ich bin mir nicht sicher, meine aber es würde hinter dem Tacho sitzen, also ziemlich blöd. Alternativ könnte natürlich auch die USB-Buchse defekt sein, was unwahrscheinlich ist - dafür aber das schnellste und einfachste zu wechseln.