3 ´Zylinder Diesel - Erfahrungen?

  • Ja so ein Patschen beschreibt es glaube ganz gut.

    Habe das noch bei keinem anderen Auto so gehört. Bin aber auch noch nie einen ander n 1.5 Diesel gefahren zum Vergleich.


    Hab mir schon angewöhnt immer sofort die start Stopp aus zu machen um unötiges weiteres an und aus machen des Motors zu verhindern.


    Schade, keine Ahnung wer bei Opel entschieden hat das der Startvorgang so klingen kann 😅 macht man sich immer sorgen das der Anlasser bald das zeitliche segnet 👍

  • Hallo. Möglicherweise ist es der Riementrieb. Probeweise Mal den Riemen abnehmen und dann starten. Wenn weg dann Riementrieb.Ist ja fast so wie als wenn man 2 Gummischläuche zusammen klatschen läst. Vielleicht kann ja Mal jemand von euch den Riementrieb während des Startvorganges in Zeitlupe filmen. Möglicherweise kann man dann eine Bewegung des Riemens erkennen die das Geräusch verursachen könnte. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich verabschiede mich heute aus dem Astra K Forum. Seit gestern fahre ich nun den Astra L Plugin Hybrid. Ich hatte in diesem Forum einiges diskutiert und einges gelernt- speziell zum Dreizylinder Diesel. Ich denke, dass nun der Plugin Hybrid besser zu meinem Streckenprofil mit viel Kurzstrecke in der Stadt und ab und zu Fernfahrt passen wird. Dennoch, ich bin den "K" gerne gefahren.

    Tschüss allerseits!

    Ulle

  • @Ulle

    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem L! :thumbup:

    (Und wie Du an mir siehst: Du kannst selbstverständlich auch als Fremdfahrzeugfahrer hier aktiv bleiben.)

  • @Ulle

    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit dem L! :thumbup:

    (Und wie Du an mir siehst: Du kannst selbstverständlich auch als Fremdfahrzeugfahrer hier aktiv bleiben.)

    Danke- ich will erst mal schauen, was im L-Forum so Sache ist! :thumbup:

  • Kurzes Update:


    das "Patschen" beim Starten ist mit dem neuen Motor verschwunden!

    warte jetzt noch auf einen neuen DPF - der ist aber wohl nicht lieferbar... tbc

    Update: es gibt weiterhin keinen DPF für den Astra - Lieferprobleme... Auto steht nunmehr seid 7 Wochen beim FOH... tbc

  • Hallo,
    Hat jemand Erfahrung damit, warum beim starken rechtslenken im Astra teilweise die Kupplung komplett nachgibt, als wenn man ohne widerstand reindrückt und nach 2 bis 3 mal Pumpen wieder normal wird
    Astra k 1.5 105PS

    Eigentlich haben die 2 Bauteile nichts miteinander zu tun (Lenkung elektrisch, Kupplung hydraulisch).

    Sie dir mal das Video an, dann kannst bei deinen eventuell prüfen

    Die koriosesten Fälle der Autodoks
    Der Alfa-Romeo hat bei „Die Autodoktoren" Probleme mit der Kupplung. Was die beiden Kfz-Profis nicht wissen, sie werden außerhalb der Werkstatt richtige…
    www.vox.de

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.