Lautstärke Signaltöne

  • Naja ich denke lieber leise als gar keine Töne. Bei mir führt das nämlich dazu, das ich den Krach immer öfter abstelle. Beim Einparken hab ich oft zu allen Seiten dick Platz und die PDC schmeißt einen Dauerton raus. 8|

  • Da bin ich ja direkt froh die vorderen Piepser nicht zu haben

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Naja ich denke lieber leise als gar keine Töne. Bei mir führt das nämlich dazu, das ich den Krach immer öfter abstelle. Beim Einparken hab ich oft zu allen Seiten dick Platz und die PDC schmeißt einen Dauerton raus. 8|

    Kennzeichenhalter? :D :D :D


    Oder mal über die Sensoren wischen... ist echt seltsam, wie fehleranfällig die sind. Und ich weiss nun auch, wie sich die Pieps-Hölle anhört. :(

  • Nee also, so lamgsam nervt mich das aber auch riiiichtig... !Am WE : Freundin im Auto, ich fix angehalten um Leergut in n Container zu schmeißen, da geht das Hupkonzert wieder los.. Meine Freundin arbeitet die ganze Woche um Callcenter und is deswegen wahrscheinlich noch empfindlicher, die sagt auch, geht gar nich.. Da kriegst ja schon Ohrenschmerzen, wenn de draussen stehst ... Man man... :)

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • kurz drauf drücken auf aus und ruhe ist ,



    rückwärtsgang rein und er ist wieder aktiv.

    Endlich mal ein Lösungsvorschlag. :thumbup:

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde. Aber wenn man während einer Tour seine Ruhe haben will kann man den PDC über das Radiomenü zumindestens bis zum nächsten Zündungswechsel ausschalten. Is gerade bei Stau oder Stadtverkehr praktisch.


    Wäre noch praktisch wenn man die verschiedenen Einstellungen auf ne Favoritentaste legen könnte.

  • also mir wäre schon geholfen wenn das gepiepse aus ist wenn KEIN gang eingelegt ist.

    Astra/K, ST - INNOVATION, 1.6 BiTurbo CDTI, 118 KW (160PS) [MJ2016] -KLICK-mich-
    Astra/J, Sports Tourer - INNOVATION, 1.7 CDTI, 96 kW (130PS) [MJ2013]
    Astra/H, Caravan - INNOVATION "110 Jahre"; 1.7 CDTi 81 kW (110PS) [MJ2010];
    Astra/H, Caravan - Edition; 1,6 Twinport [MJ2007]

  • Bei dem Corsa E kann man die Lautstärke der PDC auch über das Radiomenü wunderbar leise stellen, nur beim Astra K bleibt die Einstellung ohne Funktion :m0024:

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad