Lautstärke Signaltöne

  • ...oder die Ohren auf Durchzug stellen.... (Ich weiß, es ist nur ein nett gemeinter Tipp, aber es hilft nicht jedem...) :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist jetzt aber nichts anderes, als das was ich und auch einige andere hier seit Monaten erzählen... :D


    Aber gut, dass dieser Trick bei immer mehr Leuten funktioniert. Lachhaft ist es halt trotzdem, dass dies nicht vorher schon ging.

  • Das ist jetzt aber nichts anderes, als das was ich und auch einige andere hier seit Monaten erzählen... :D


    Aber gut, dass dieser Trick bei immer mehr Leuten funktioniert. Lachhaft ist es halt trotzdem, dass dies nicht vorher schon ging.

    so ähnlich hätten wir es hier schon, habe dann nicht mehr so detailliert verfolgt, ob es so wie ich es gestern machte, hier schon verbreitet ist. So wie gestern hab ich es noch nicht probiert gehabt.
    Und wie es scheint auch einige andere.


    Software hat sich bei mir seither auch nicht verändert. Lag einfach am "bisschen was anders probieren"


    Anyway...schadet ja nicht es hier mal aktuell zu haben, sind ja viele Seiten schon zum Durchlesen.

  • Definitiv. Außerdem werden wohl bald immer mehr Gebrauchtwagenkäufer der allerersten Astras hier aufschlagen - und die werden sich dann auch wieder beschweren. ;)


    Das ist aber auch echt ein nerviges Thema und es ist extrem schade, dass Opel dort so nachlässig war. Meine Mietwagenerlebnisse sprechen ja auch Bände (neuer K mit max. 3k und hinten trotz PDC schon total zerkratzt --> wurde wohl die PDC wegen Nervigkeit ausgeschaltet ;) )

  • Ich kann es absolut nachvollziehen, dass viele sich beschweren, dass die PDC zu laut anschlagen würden. Aber wie kommt Opel auf solche absurde Idee, dass die Lautstärke von dem PDC sogar gesetzlich vorgeschrieben wäre? So hatte ich hier in diesem Thread irgendwo mal gelesen.


    Wenn wirklich ein solches Gesetz existieren sollte, dann bitte her damit in Form eines Links, damit man selbst nachlesen kann.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • bei mir funktioniert es so leider nicht wenn dann nur minimal...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Kein Unterschied. Leider.

    Astra ST Innovation CDTI, powerrot lavarot, Matrix LED, Premium Leder, elektrische Heckklappe Bestellt: 27.05. Voraussichtliche Anlieferung 04.11. Geliefert:08.11.2016 Angemeldet: 17.11.2016 :P

  • Freut euch. Jetzt im ernst.


    PDC zu leise, Rückfahrtkamera schmutzig, fremdes Parkhaus und Termindruck --> zack in der Tiefgarage eine Säule mitgenommen. Naja, wenigstens dieses Mal 1 Jahre ohne Kratzer überlebt. Beim letzten Neuwagen war die nur 1 Monat der Fall.


    Die PDC wird ab sofort wieder lauter gestellt. :m0025::m0023::m0034:

  • Hallo, dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben .
    Habe vorgestern beim FOH angerufen wegen der PDC. Der erste Kommentar war, ich solle doch mal in die Einstellungen am Radio gehen und die Lautstärke reduzieren
    Dann haben sie mir gesagt, dass es seitens Opel nix gibt. Sie würden es aber mit der Programmierung versuchen, soll ca. 2 Stunden dauern und nix auf Garantie... :S
    Naja ich habe noch nen 4 Wochen alten Ibiza...da lässt sich die Tonart, Lautstärke jeweils vorne und hinten , sowie die automatische Absenkung der Radiolautstärke einstellen...


    Tja Opel...schade....


    Viele Grüße Mirko