Lautstärke Signaltöne

  • das wurde mir auch schon angeboten... Programmierung auf eigen Kosten und ohne Garantie!! X( Da fragt man sich schon, ob man bei der richtigen Firma gekauft hat? ?(

  • So, der Händler der mir mein Leasingfahrzeug (Firmen-PKW) ausgeliefert hat, hat sich gestern gemeldet und mir bzgl. der PDC Probleme Neuigkeiten mitgeteilt. Das Problem ist denen bekannt und die Beschwerden haben sich in den letzten Monaten so arg gehäuft, dass sie selbsttätig auf die Suche gegangen sind. Sie sind wohl auf Grund ihrer Größer eines, wenn nicht sogar das erste Autohaus, wo in Zusammenarbeit mit Opel Versuche gestartet wurden. Gleiche Probleme gab es wohl auch beim neuen Corsa und Adam, davon wurde dann die Vorgehensweise und Teile der Software übernommen.


    Laut Händler soll das mit dem PDC wirklich funktionieren, folgende Vorgehensweise soll ich von meinem FOH durchführen lassen:


    - Kennzeichen soll, muss ohne Kennzeichenträger montiert werden
    - PDC Software Update in Kürze offiziell vom FOH bei Opel abrufbar
    - neue PDC Software aufspielen, PDC neu konfigurieren
    - unbedingt das dann auch aktuelle Infotainment Software Update installieren, darin sind dann wohl die Veränderungen der Signaltöne enthalten


    Werde mit meinem FOH einen Termin machen und die Updates vornehmen lassen.


    Bericht dazu folgt.

  • und was kostet der Spass 300€-da Upgrade 8|

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • das klingt doch gut, bin gespannt. Schade, dass man nicht überall mit offenen Karten spielt, sondern die Leute mit Ausreden und angeblichen Vorschriften abspeist.
    Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass diese Vorschriften zwischenzeitlich geändert wurden, aber dann sollte und würde man das auch so kommunizieren.
    Es wirkt eher so als wartet man erstmal ab, wieviele sich beschweren, bevor man daran arbeitet, was allerdings auch vollkommen normal ist.


    Das mit der Kennzeichen Halterung hilft aber nur bei "Fehlalarm" und scheint mittlerweile kein Thema mehr zu sein. Ich habe die normalen Halter vom Händler drauf und sowohl PDC als auch Auffahrwarnung schlagen nur an, wenn es einen Grund gibt. Vielleicht hat man den Abstand der Sensoren zum Kennzeichen vergrößert.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • und was kostet der Spass 300€-da Upgrade 8|

    selbst wenn es als Upgrade läuft, kostet es bei Opel "nur" 35 Euro, so zumindest beim Android Auto und TMC Pro Upgrade. Was der Händler noch für seine "Arbeit" aufschlägt ist dann ne andere Sache.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • ...es soll sich um ein Update und nicht um ein Upgrade handeln. Wie das aber intern dann abgewicklet wird, keine Ahnung.


    Grundsätzlich handelt es sich dabei um eine Garantieleistung, da vorhandenes System definitiv nicht fehlerfrei arbeitet. Hierbei geht es zum einen um die nicht vorhandene Möglichkeit das System akustisch anzupassen (praktisch, da lt. Einstellfunktion angeboten) und auch um die fehlerhafte Auslösung ohne jegliche Hindernisse.


    Das ist ein ganz klarer Mangel und den muss der Anbieter, somit Opel, auf seine Kosten beseitigen. Der FOH muss natürlich seine Leistung bei Opel anzeigen und die Kosten dafür einfordern.

  • und was kostet der Spass 300€-da Upgrade 8|

    Für Dich 600,-. :m0024:
    Letztlich VHB, aber wir hatten hier alles zwischen 0 und 200 Euro. Wo die 300 herkommen sollen weiss ich nicht. Und ich glaube, die Hälfte hat nichts bezahlt, die andere Hälfte halt ein bisschen. Aber wenn noch andere Probleme vorhanden sind, dann läuft das Update definitiv gratis ab.




    ...es soll sich um ein Update und nicht um ein Upgrade handeln. Wie das aber intern dann abgewicklet wird, keine Ahnung.


    Grundsätzlich handelt es sich dabei um eine Garantieleistung, da vorhandenes System definitiv nicht fehlerfrei arbeitet. Hierbei geht es zum einen um die nicht vorhandene Möglichkeit das System akustisch anzupassen (praktisch, da lt. Einstellfunktion angeboten) und auch um die fehlerhafte Auslösung ohne jegliche Hindernisse.


    Das ist ein ganz klarer Mangel und den muss der Anbieter, somit Opel, auf seine Kosten beseitigen. Der FOH muss natürlich seine Leistung bei Opel anzeigen und die Kosten dafür einfordern.

    "Definitiv nicht fehlerfrei arbeiti" - viel Erfolg dabei einen Anwalt zu finden, der dies genauso sieht.


    Was würdest Du dann bei einem explodierten Motor machen? "Sparta" rufen und in Rüsselsheim einmarschieren? :D


    Die Signaltöne sind supernervig und Opel hats da verbockt, keine Frage. Aber ich fürchte, dies wird nicht so einfach funktionieren wie erhofft. Ich finde es ja gut, dass da mittlerweile auch Opel mitbekommen hat, wie sehr dies nervt.


    Alles andere ist Abwarten und :m0001: .

  • Hallo
    Mein pdc spinnt auch manchmal sporadisch indem es voll ausschlägt und piepst wenn ich kurz vorwärts fahre und Bremse. Leider ist kein Hindernis vor mir zu sehen.
    Ich glaube das manche Sachen an dem Auto einfach noch nicht ausgereift sind.