Surrels Astra K

  • Auch von mir herzliches Willkommen hier und tolle Konfiguration :)


    Nur schade, dass sich die Wartezeit leider verlängert hatte. Aber hier vergeht auch die Wartezeit schneller ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo und herzlich willkommen.
    Ich hab das gleiche mit meinem Astra Eco4 in 2000 erlebt. Statt Ende August wurde es drr 1. Oktober. Damals streikten lange Zeit einige LKW Fahrer wegen stark gestiegener Dieselpreise. Allerdings würde man sich über die Preise von damals sogar noch heute freuen...
    Und hier im Forum vergeht die Wartezeit viel schneller. :m0009:

  • Witzigerweise ist das jetzt bei diesem FOH bei der dritten Bestellung bereits die zweite drastische Verlängerung der Lieferzeit. Beim ersten Mal hatte er meine Bestellung verschlampt und das erst nach 8 Wochen gemerkt...Da hab ich dann insgesamt 16 Wochen gewartet. Diesmal werden es wohl 15 Wochen...Wobei es diesmal ja wahrscheinlich nicht seine Schuld ist.

  • Das ist ja heftig!
    Eine verschlampte Bestellung.... sowas sollte wirklich nicht passieren.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Das sorgte damals auch für einige Verwerfungen beim Händler und hatte auch Konsequenzen für die verantwortlichen Personen. Unterm Strich habe ich von Opel als Entschädigung einen Packen Gutscheine bekommen die ich für Zubehör einsetzen konnte und vom Händler gab es insgesamt vier Jahre Reifenwechsel- und einlagerung umsonst. Heute kann ich drüber lachen, Schwamm drüber :)

  • Bei solchen Guddies ist es verkraftbar, das stimmt.
    Und hinterher kann man immer drüber lachen. :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • 6 Wochen später, immer noch kein Astra in Sicht. :(


    Den zweiten avisierten Liefertermin hat Opel ebenfalls sauber verpasst, langsam wirds schon etwas nervig. Wenigstens funktioniert zwischenzeitlich onStar, so dass ich schon mal ein wenig spionieren konnte. Aktuell steht mein Astra noch in Gliwice auf dem Werksgelände. Tröstlich das er da wohl schon steht, weniger tröstlich das dies noch eine ganze Ecke von hier weg ist...


    Zwischenzeitlich habe ich mir schon mal den Grundträger für meinen Fahrradträger besorgt, der steht jetzt hier im Keller rum. Wirkt sehr wertig das Teil und man hat sich tatsächlich Gedanken drum gemacht wie man die Windgeräusche etwas reduzieren kann und hat die Nut auf dem Querträger mit einem Gummistopfen verschlossen. Bei meinem letzten Dachträger auf einem Astra H GTC war das ein echtes Drama...schlimmstes Geheule bei allem was schneller als 80 Km/h war. Bin mal gespannt wie es hier sein wird.

  • Gibt es denn Infos vom FOH warum dein Auto noch in Gliwice steht?
    Machen sich die Polen das Auto klauen noch einfacher, in dem sie es gar nicht erst ausliefern!? :D

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Nicht im Detail, es deutet aber einiges drauf hin das auch hier das Lieferproblem beim Matrix-Licht die Ursache ist. Bestätigen konnte oder wollte er mir das aber noch nicht. Für diese Woche ist mir jetzt nochmal ein Update bzgl. des Liefertermins versprochen worden.


    Witzige Randnotiz: Wenn es nicht an Ungenauigkeiten der GPS-Ortung liegt, kann ich gerade via OnStar verfolgen wie mein Auto im Werk durch die Fertigungsstraße fährt. Es bewegte sich heute grob S-förmig über das Werksgelände und ist dabei von einem Ende zum anderen Ende gewandert. :D