Surrels Astra K

  • Schon eine tolle Sache! :thumbup:
    Ach wenn ich doch auch nur schon NSA spielen könnte. 8o

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Es stimmte wohl wirklich, denn mittlerweile hat "Elvis das Gebäude verlassen" und steht jetzt in Ginsheim-Gustavsburg auf dem Gelände einer Spedition. 8)
    Nach Ostern dürfte er dann also langsam bei meinem FOH eintrudeln.

  • Wie genial!
    Allein dafür lohnt sich OnStar. :w0016:


    Wünsche ein kurzweiliges Osterwochenende und eine schnelle Auslieferung

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Herzlichen Glückwunsch!!
    Schick sieht er aus. Und bis zu seiner Abholung fühlt er sich unter so vielen Opels bestimmt auch noch wohl. ^^

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Schöner Astra, wünsche dir viel Spass damit und gute unfallfreie Fahrt. :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • So....die erste Probefahrt habe ich jetzt endlich hinter mir :D Ein aktuelles Foto reiche ich nach, war schon ein bisschen zu dunkel gestern Abend.


    So als Pseudo-Fahrbericht mal ein paar erste Eindrücke.


    Positiv:

    • Er hat Watt-Link :)
    • LED-Licht ist ordentlich, das automatische Fernlicht funktionierte besser als im Vorführer und hat mich vorerst überzeugt. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob die Kurvenlichtfunktion im Vorgänger nicht besser war.
    • Motor wirkt sehr gut, auch wenn ich ihn noch nicht ausgereizt habe, die rund 150 KG weniger gegenüber dem Vorgänger merkt man aber deutlich
    • S/S in Kombination mit dem Berg-Anfahr-Assistent funktioniert bei mir gut (weil es da ja diese Diskussion gibt)
    • Handy via Bluetooth und gleichzeitig IPod via Kabel mit Radio verbunden hat gut funktioniert, allerdings habe ich Apple Car Play nicht verwendet (funktioniert möglicherweise bei meinem alten IPod auch nicht).
    • Soundqualität des Radios ist nach einigem rumspielen ganz ordentlich, der Vorgänger war da aber besser IMO
    • Die Materialanmutung im Innenraum ist aus meiner Sicht gut, lediglich seitlich an der Heckklappe (die Auflagen für die Hutablage) wirkt es billig.
    • Die AGR-Sitze gefallen mir, allerdings fand ich die Sitze im J boten etwas mehr Seitenhalt


    Negativ:

    • Die Karosserie an der Heckscheibe war mir beim Vorführer gar nicht so aufgefallen, aber wer soviel Ecken und Kanten da rein designed, hat im Leben noch kein Auto geputzt. Das wird ein Dreckfänger...
    • Klavierlack an der Tür wo man sie immer anpackt...auch ein ingenieurstechnischer Aussetzer
    • Kofferraum ist angenehm groß, aber der unebene Boden (da ohne Notrad gewählt) ist ein schlechter Scherz.
    • Die Organisation von eigenen Adressen im Navi fand ich beim J besser gelöst, da muss ich noch ein bisschen probieren
    • Der Sitz der beiden zusätzlichen USB-Buchsen hinten ist unglücklich gewählt, da sie einem potentiellen fünften Mitfahrer im Weg sein werden.
    • Das Handschuhfach ist eigentlich kaum benutzbar, da es nur ein großes Loch ist - ohne Zwischenboden


    To be continued...