Surrels Astra K

  • Ich fürchte auch, dass es woanders kein Deutsch besser ist.
    Ärgerlich alle mal, aber da brauch man leider die Hand nicht umdrehen, wenn man nicht gerade nen sechsstelligen Betrag fürs Auto hinblättert müssen wir wohl damit leben.
    Ich denke, wenn sich alles eingespielt hat, brauchen wir Opel nicht mehr direkt und der Ärger ist vergessen.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Danke für den Bericht, sehr informativ.
    Wenn ich meinen erstmal habe werde ich die von Dir genannten Punkte für mich selbst mal kritisch beäugen :)
    Bei einigen Punkten hoffe ich natürlich dass die da noch nachbessern (Thema Navi/BC Software)

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Oft ist es so, dass einem die negativen Punkte erst auffallen, wenn man hier davon liest.
    Ist aber in allen Foren so. Egal, ob Handy, TV, oder sonstiges.....


    Also, nicht verrückt machen lassen und sich aufs Auto freuen.

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Sehr informativ, konnte ich bei mir noch nicht so feststellen, vom Berganfahr-Assi bei S/S und dem Totwinkelwarner mal abgesehen.
    Das ist wirklich Murks was die da gemacht haben beim S/S in Kombi mit Anfahrassi. Das muss für Außenstehende (und evtl. unwissende) aussehen als könnte man nicht Autofahren X/

  • Und ja das ist mein Ernst. Der Service von Opel was Information und Umgang mit Kunden anbelangt ist so unterirdisch schlecht, das ich da mit Sicherheit keinen Wagen mehr kaufe. Mit dem Astra bin ich total happy und Preis/Leistung ist super aber ich fühle mich in vielen Dingen ziemlich ver......


    Ja das stimmt vollkommen. :evil:X( Aber meine Werkstatt also der FOH passt aber voll super. Daher ist mein Ansprechpartner zwischen mir und meinen Black Beauty, der Dealer. :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Vielleicht sollte ich noch was ergänzen/klarstellen: Keinesfalls will ich den Astra madig reden oder behaupten das es ein schlechtes Auto wäre. Manche Reaktionen hier deuten drauf hin das man es so missverstehen könnte ^^


    Betrachtet es eher als subjektive Einschätzung meinerseits und als Sammlung von Punkten auf die ihr achten solltet/oder auch nicht. Wie ich in einem Vorpost schon mal schrieb, ist das einzige was ich wirklich schlecht finde das Navi. Die meisten anderen Punkte schneiden lediglich im Vergleich zu Vorgänger etwas schlechter ab bzw. sind aus meiner Sicht ein bisschen zu sehr gehyped worden. So Sachen wie die S/S-Geschichte sind aus meiner Sicht schlecht gelöst, aber damit kann man umgehen. Oder die AGR-Sitze bei denen es scheinbar auch geteilte Meinungen gibt: Ich finde die Sitze ganz ok, nur ich empfehle jedem sich mal im Vergleich dazu in einen J zu setzen. Da sind IMO Welten dazwischen.


    In diesem Sinne...

  • Was mich betrifft brauchst Du da keine Angst zu haben. Ich kann es kaum abwarten bis ich meinen endlich in die Finger bekomme. :D

    Bestellt: Astra K, Innovation, Schneeweiß, 150PS, Automatik, 17" ALU, AGR Ledersitze (Ohne Premium Paket),NAVI 900, Intellilux LED Scheinwerfer, Parkpilot V/H.


    OnStar - Enttäuscht von der Opel Bekanntmachung? Dann Schau mal hier:
    https://mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1434

  • Jeder wie er mag.
    Ich finde das Navi toll. (gerade im Vergleich zum Astra J)

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.