Intellilink 4.0 kein Ton aus Hochtöner

  • ...Ist das so? Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich ist die Hochtöner nachzurüsten.

    Hier schreibst du doch selbst, du kannst es dir nicht vorstellen...
    Ich setze das damit gleich, dass du ihm nicht glaubst. Wenn du ihm nicht glaubst, muss das ja einen Grund haben.


    Und deinen letzten Satz verstehe ich nicht


    wollt ja generell hier nur in die Runde fragen ob dies wirklich nicht lohnenswert ist.

    was soll sich lohnen? Ob dir die 300 € wert sind oder nicht, muss du doch entscheiden.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Klemmt man die nicht einfach über eine Frequenzweiche (aka Kondensator) auf die Kabel der TMTs auf? Das sollte für einen nicht -FOH durchaus für deutlich weniger Geld machbar sein, wobei ich keine Ahnung habe, wie kompliziert das Ziehen der Kabel wird.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Ich werde mich mal woanders erkundigen, ansonsten ist das Thema erledigt, der Klang aus den 4 Tür Lautsprecher ist ja auch nicht der schlechteste für Otto Normalverbraucher reicht es wenn man nicht der absolute Freak ist der im Auto einen Highend Sound verlangt, ich war es halt nur vom Astra J gewohnt.
    Wenn's nicht geht bzw. zu hohe Kosten sind die in keinem Verhältnis stehen dann ist es so und gut. Thema abgehakt.

  • Bin aber trotzdem überrascht, dass bei der 4-Lautsprecher Variante die Hochtöner fehlen und nicht die hinteren.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wenn du handwerklich begabt bist, Bau dir doch 2 Wege Lautsprecher in die Türen und du hast deine Hochtöner. Hatte ich aber schon mal angeregt ;)


    Gruss Flo

  • Wenn du handwerklich begabt bist, Bau dir doch 2 Wege Lautsprecher in die Türen und du hast deine Hochtöner. Hatte ich aber schon mal angeregt ;)


    Gruss Flo

    Ja klar ist mir auch eingefallen, aber da befürchte ich das dass ganze Klangbild verloren geht, hab nämlich ähnliche Erfahrungen bei einem meiner vorherigen Autos ( Ford Fiesta) gemacht, da war hinterher kein Bass mehr da und hat auch nicht besonders geklungen.


    Ich denke Hochtöner sollten schon in etwa Kopfhöhe sein damit der feine hohe Klang auch richtig an die Ohren kommt.

  • wollt jetzt die Hochtöner nachrüsten lassen, das FOH hat aber gesagt das ist nicht möglich bzw. es würden hohe Kosten anfallen bis zu 300 Euro 8|
    Ist das so? Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich ist die Hochtöner nachzurüsten.

    Das Thema wird zwar schon längst abgeschlossen sein, richtig?


    Ich habe aber auch bei mir gerade festgestellt, dass ich keine Hochtöner habe, dafür aber schon vorverlegte Kabel mit einem 2 oder 3 Pin Anschluss (ich weiß es gerade nicht genau).

    Da sollten sich ja ohne große Probleme Hochtöner anschließen lassen, ob dies auch der Fall ist muss ich schauen.

    ° Opel Astra K Limousine ° 1.4L 125PS ° kein S/S ° Lavarot ° Bj. 2019 °

  • Hallo @Bennet. Google mal nach ( GM 13380268) und (GM 23223696 ) . Die 2. Nummer ist für Audiosystem Premium-Ausführung. Ob die passt kann ich nicht sagen, aber die erste Nummer muss passen. Viel Erfolg.MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,