Optimierung des Soundsystems

  • es scheint wohl wirklich möglich zu sein aus den Lautsprechern ordentlich was rauszuholen und der Preis scheint da normal zu sein. Mein Männe kannte das wohl. So kostete meine Variante wohl so 300 Euronen. Und er verbaut den Würfel so, das ich den auch jederzeit rausnehmen kann. ;)

  • was genau muß ich mir mal Input holen. Ich kenn die da auch ganz gut. Ich war da schon so ein bis zwei mal :rolleyes: .


    Ich werde mal Motörhead, Megaherz, Depeche Mode und Adele mitnehmen. Wenn die schaffen, das das alles gut klingt haben die echt was drauf :w0016:


    Infos bekommt Ihr natürlich exklusiv !!!!

    Hallo Minze,


    zum Test der Bassboxen kann ich das hier empfehlen :P


    _https://www.youtube.com/watch?v=-FObmzEYpAQ (bitte den Unterstrich am Anfang entfernen;-)

  • Würfel?
    Was wird der den alles machen? :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • ich kann das technisch überhaupt nicht erklären. Aber ich hab gesagt, was ich will und er hatte ne Lösung wenn mir das nachher nicht gefällt kommt das wieder raus und er muß was anderes machen.
    Ich werde aber das Ergebnis posten mit den entsprechenden Daten :w0016:

  • Mit Würfel wird wohl eine Bassbox gemeint sein, da passt dann nur noch ein halber Wasserkasten in den Kofferraum :D

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • na so schlimm ist es nu auch nicht. Und zum Einkaufen haben wir noch meinen Defender und den Kombi von meinem Männe. In den Astra müssen nur die Taschen vom "Shoppen" passen .... okay ich hätte -nur- auch in :m0005: schreiben sollen :whistling: .
    Wie gesagt Details gibt's Dienstag

  • Bin keine 18 mehr ich lass es so wie es ist, hatte in meinem Kadett GSI eine Anlage mit 4 Verstärkern, keine Rücksitze mehr dafür Massagesitze , in den Rückspiegel sah ich nur noch zitternd die Straße. Alle Verstärker waren von der Firma harman kardon. Die Anlage wurde oft auch von meinem alten Händler gezeigt und liegt jetzt seit 15 Jahren im Keller, Gesamtgewicht über 150 kg mit Holz und Boxen
    Der Schalldruck lag bei über 100 db. Hatte gegen die Amis aber keine Chanse zu gewinnen die waren imme ein bisschen besser. Kein Kofferraum mehr da der ganze Platz für Verstärker und Boxen gebraucht wurde.
    Gruß Anderl

  • Ich werde erstmal meinen ST abwarten und schauen, wie sich der Klang so macht.
    Falls mich etwas stört, werde ich gern optimieren lassen. Allerdings geht es mir da mehr um die Klangqualität und weniger um die Lautstärke. Ein brillianter Klang in den verschiedenen Tonlagen wäre toll. Etwas Bass gehört dort aber auch mit dazu. Ich bin aber auch kein Klangfetischist und muss dafür tausende Euronen ausgeben.
    In meinem MX5 habe ich eine Boseanlage (Standard). Die ist sicher nicht sehr gut, allerdings für eine Standardanlage recht ordentlich. Im MX nutze ich das Radio aber so gut wie nie. Eigentlich schade. Sollte man zur Gewichtsoptimierung entfernen.

  • Ich habe in meinem J ST auch eine kleine Optimierung vorgenommen. Ich habe kein Reserverad und
    damit auch mehr Platz unter dem Kofferraumboden. Darunter lassen sich einige nützliche Utensilien verstauen
    und zusätzlich hängt unter der Bodenplatte ein Aktivsubwoofer von Helix (DB 8A).
    Der reicht für die Unterstützung des Werksystems voll aus und er stört in keinster Weise die Funktion des Kofferraums
    und des Stauraums darunter! Die Verkabelung war auch kein großes Problem.


    Grüße

    Skoda Karoq 2.0 TDI SCR 7-Gang-DSG 4x4 Style
    Leder-Alcantaraausstattung, Adaptiver Abstandsassistent, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe,
    18" Leichtmetallfelgen, LED-Frontscheinwerfer und Nebelscheinwerfer, LED-Beleuchtungspaket im Innenraum, Fernlichtassistent,
    Businesspaket Amundsen, Rückfahrkamera, Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, Sitzsystem Varioflex, usw.