brandaktuelle News von der Vienna Autoshow - direkt von der Quelle :-D

  • Jetzt mal im Ernst: Was soll das mimimi?


    Via Bluetooth kann ich alles vom Handy streamen. Akku wird leer? Na, dann eben über PowerFlex-Smartphonehalter laden.


    Ich weiß jetzt echt nicht, wo das große Problem sein soll. USB-Stick anschließen? Dann halt via der Mittelarmlehne.


    Ich finde das 8 Zoll Display klasse, dürfte wegen mir ruhig sogar noch größer sein. Reagiert sehr schnell und präzise.


    Was ist denn jetzt so schlecht dran???

  • es geht einfach um das spiegeln per Apple carplay /Android Auto
    Damit hat man einfach viel mehr Möglichkeiten als über Bluetooth oder USB Stick.
    Oder liest mir mein Stick die whatsapp Nachrichten vor? XD


    Kann man kein lightning Kabel anschließen? Wird im konfigurator doch auch angeboten...
    Oder über einen Adapter?!?

  • Opel is working on new version of phone holder with USB DATA connections present (currently available version provides power ONLY), so it will be possible to connect phone to car infotainment system using phone holder usb port.


    Read comments under this video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Zitat von opel

    Opel 4 days ago


    Arek + m Good news: We are currently working on a new version with USB connection so did Enables the data transfer to the infotainment unit. For the time being, the iPhone has to be plugged into the USB slot located in the mid console of the Astra K for using carplay.

  • ui da hab ich was ausgelöst zum Thema Powerflex ;)
    Leider keine überprüfte Info von mir möglich. Ich bleibe aber dran und rüste eventuell irgendwann mal nach, wenns eine - wenn nötig - neue Version gibt, die dann die Verbindung zum Navi900 ermöglicht. Sooo wichtig ist es mir aktuell nicht, da Android Auto derzeit noch nicht geht und vor allem ohnehin noch nicht allzuviel Möglichkeiten bieten würde.
    Mein Handy ist meist in der Hosentasche und per Bluetooth verbunden, da brauch ich auch keine teure Halterung (mehr wäre es derzeit nicht. Die kleine Ablage statt Powerflex wird schon noch ne Verwendung finden.
    Den Adapter kann man sich aktuell wirklich sparen, finde ich.


    Zum Thema laden muss ich sagen, dass de verbauten USB in den Autos eh sehr wenig Strom liefern, ähnlich wie USB Ports an Notebooks. (Um die 500mA)
    Da steck ich lieber einen kleinen Adapter beim Zigarettenanzünder rein, da hab ich 2 Ports mit je 2.4A Leistung und muss nicht das Kabel von hinten nach vorn legen oder das Handy in die Armlehne packen.
    Und der Port bleibt frei für den USB Stick mit Musik drauf ;)

  • genau mein Plan. Und dann hoffentlich mit vernünftiger Einbauanleitung. Die Opel Bebilderung schreckt mich ordentlich ab - das kann nicht gut gehen :(
    Die Anleitung im englischen Forum sieht auch nicht so toll und deppensicher, wie ich es bräuchte, aus.
    Technisch kann ich mir helfen, aber handwerklich bin ich ein Baby :( (glaub selbst n Baby hat da besseres Gefühl als ich)