Zigarettenanzünder Steckdose im Kofferraum nachrüsten

  • Ahh supppperrrr. Kann ich davon jeden Steckplatz nehmen wo die Sicherung reinpasst?

    Astra K 5 ST Ultimate

    Tiefseeblau Metallic

    EZ 11/2019

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, Automatikgetriebe,

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, AGR Sitze mit Memory. Kein toten Winkel Assistent ?

  • Er hat ihn !!!!! Es gibt ihn also doch !! :thumbup: MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich habe immer noch keinen Sicherungskasten im Kofferraum gefunden.

    In der Nähe der Batterie befinden sich 2 kleine Sicherungen.

    und 1 lose für die Anhängerkupplung.

    Ich habe das geschaltete Plus gefunden. 2x rote Leitungen verlaufen zum Anhängermodul. einer ist konstant plus +30 und der andere ist ein geschalteter Pluswert +15. Ich kann jetzt auch einen geschalteten Zigarettenanschluß herstellen.

    danke

  • Giant21 nein, kannst nicht jede nehmen. Musst durchmessen. Es kommt darauf an wie du die Dose schalten willst. ich hab meine auf Zündung gelegt (trotz des an/aus-Schalter) dementsprechend hab ich die Sicherung genommen. Ich weiß es nicht mehr genau, glaub war eine ausm 20er-Bereicht hinter der Powerflex-Abdeckung. Schau mal nachm Belegungsplan, da sind sie auch drin. hatte auch noch freie Steckplätze, die zwar angeschlossen, aber ohne sicherung waren. Warum auch immer, hab mir darum keine Gedanken gemacht.

    bernard astra War bei mir genau so. Habe hinten keinen Kasten drin gehabt. Ergo bin ich an die Sicherung im Fahrraum gegangen. Bis jetzt ist die Karre noch nicht abgebrannt ^^

    Astra K Dynamic 1.4 Turbo 150PS mit Sport-Spass-Taste :D ('EZ 08/19); Argonsilber; AHK abnehmbar, FMS Duplex ESD; K&N LuFi; Tönung hinten; Steinschlagschutzfolierung front; IL900; intelliMatrix LED, 19" Autec + 35er H&R Federn, Nachgerüstet 3-Teilige Zubehörsteckdose Kofferraum (2x USB, 1x Zigarettenanzünder, 1x An/Aus-Schalter), Folierung Innenraum Carbon, Dashcam AZDOME M550pro

  • Heute wollte ich die Aktion starten und bin voll gescheitert (also wie immer).


    Kurz noch eine Frage: Vorne im Motorraum ist ja auch ein Sicherungskasten. Da gibt es eine Sicherung (Nr.35) die ist belegt! Lt. Handbuch ist das die Sicherung "Zubehörsteckdose Laderaum". Ich habe aber im Kofferraum keine Steckdose. Warum ist dann die Sicherung belegt und was soll das für eine Sicherung sein? Ist die bei euch auch belegt?




    Bei dem Sicherungskasten hinten im Laderaum ist nur eine Sicherung drin (Siehe die beiden Fotos)

    PXL_20230716_134844391.jpg


    PXL_20230716_134909775.jpg


    Im Handbuch sieht das aber total anders aus: Da sind viel mehr Sicherungen drin. Anhand des Handbuch bekommt man auch nicht raus wofür die eine Sicherung sein soll.

    Mit Zündung an habe ich versucht die Sicherung/Spannung zu messen aber es wurde nichts angezeigt. Wie bekomme ich raus, ob der Sicherungskasten überhaupt mit Strom beliefert wird?

    Handbuch_Laderaum.JPG



    Warum muss ich mir beim Spannung messen eigentlich immer einen Massepunkt am Auto suchen? Ist der Massepunkt nicht mit der Karosserie verbunden / folglich bräuchte ich mit der einen Seite vom Multimeter nur die Karosserie berühren? Was aber bei mir nicht geklappt hat ;)

    Astra K 5 ST Ultimate

    Tiefseeblau Metallic

    EZ 11/2019

    Benzin, 1.4 Turbo, 110 KW / 150 PS, Automatikgetriebe,

    Intellilink 900, Klimaautomatik, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sitz- und Lenkradheizung, AGR Sitze mit Memory. Kein toten Winkel Assistent ?

  • Ist der Massepunkt nicht mit der Karosserie verbunden

    Doch. Alle Massepunkte sind mit der Karosserie verbunden.


    folglich bräuchte ich mit der einen Seite vom Multimeter nur die Karosserie berühren?

    Das wird wegen der Lackierung nicht gelingen. Aber theoretisch hast Du recht: Du kannst jede beliebige Stelle der Karosserie blank schleifen und bekämst Kontakt.

    Die vorhandenen Massepunkte haben den Vorteil, dass sie als Schrauben nicht lackiert sind und Dir das Schleifen (und anschließende Lackieren) ersparen.

  • Frage: Wie heißt der Stecker (bzw. wo kann man diesen kaufen), der mit Kabel in den Zigarettenanzünder gesteckt wird? Vielen Dank!!!

    Astra K, BJ 04-2022, 1.4 Benzin, 145 PS, Ultimate, Automatic CVT, Klimaautomatik

  • Frage: Wie heißt der Stecker (bzw. wo kann man diesen kaufen), der mit Kabel in den Zigarettenanzünder gesteckt wird? Vielen Dank!!!

    Ich habe die 2fache vor jahren bei ATU gekauft hatte so um die 14-17 Euro bezahlt war im Angebot, aber was die jetzt kosten und ob die welche haben muss du gucken in deren Website

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)