LED für H7 von Osram - Statt Halogen - zugelassen für Opel Astra K

  • Moin Moin ,
    Mich würde viel mehr interessieren ,wie ich aus meiner Beleuchtung von meinem Opel Rekord Bj.58 mehr Licht aus den Scheinwerfern holen kann, und das auch noch nach vorgaben der Gesetze (Biluxlampen ) , den das ist wirklich wenig licht , da macht mein H7 Scheinwerfer beim Astra K ja reines Flutlicht .

  • Wie viele von den nicht Auto-interessierten ist denn jemals von sich aus in die Werkstatt um die Scheinwerfer justieren zu lassen?!?
    Ich sag nicht, dass man wegen dem Tausch des Leichtkörpers in die Werkstatt muss, sondern weil viele mit falsch eingestellten Scheinwerfern rum fahren.


    Den Preis finde ich gerechtfertigt, wenn ich sehe, was normale LED Scheinwerfer als Aufpreis bei der Konfiguration eines Autos kosten

    Hallo,
    eben (2.10.2020 8:30) aus dem ASTRA K Konfigurator gezogen:
    Zwischen den oben genannten 300€ und dem Aufpreis für LED Scheinwerfer beim Astra K liegen aber noch ein paar Tankfüllungen ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ...

  • moin moin,
    Ja so eine LED wäre schon gut, den mehr Licht im dunkel ist sicher hilfreich den ich werde ja auch nicht jünger und meine Augen nicht besser.
    Für den J gibt es die Dinger schon passen die nicht in den K ?


    Grüße aus Hamburg

    Passen tun sie schon, haben aber keine Erlaubnis im K gefahren zu werden.

    Und wie war der Aufpreis für den Astra K vor Facelift?

    ECO Leds gibts erst seit dem Facelift. Vorher gab es nur Matrix oder Halogen.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Und mit den Matrix Scheinwerfer vergleiche ich sie. Von daher ist diese Lösung zumindest für H7 Fahrer ein großer Schritt.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Und mit den Matrix Scheinwerfer vergleiche ich sie. Von daher ist diese Lösung zumindest für H7 Fahrer ein großer Schritt.

    Hallo,
    Mit Verlaub, das ist aber nicht wirklich ein sinnvoller Vergleich, Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich will doch eigentlich gar nichts vergleichen. Ich habe nur gesagt, dass ich den Preis für NICHT zu hoch ansehe.
    Mein Astra mit Matrix hat wesentlich mehr gekostet, als der Astra meiner Frau ohne Matrix.
    Von daher sind die 300€ für die Umrüstung meiner Meinung nach gerechtfertigt.
    Die Kosten für die Umrüstung eines vor Facelift auf Matrix ist sehr viel teurer wenn nicht sogar unmöglich.
    Darauf bezog sich eigentlich mein Vergleich

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Hallo,eben (2.10.2020 8:30) aus dem ASTRA K Konfigurator gezogen:
    Zwischen den oben genannten 300€ und dem Aufpreis für LED Scheinwerfer beim Astra K liegen aber noch ein paar Tankfüllungen ...

    Gruß Uwe


    Also ich hab auch gerade mal Nachgeschaut. keine Ahnung woher dieser Preis kommt aber LED Scheinwerfer haben wir auch und da ist nur das LED Blinker und Tagfahrlicht Kombi gemeint mit.


    Screenshot_17.png


    Wenn man vergleicht man hat nur Halogen weil "man" hat sich einen guten gebrauchten gekauft und /oder man hat es nicht mitbedacht sich zu mitkonfigurieren.


    egal wie man es dreht und wendet. wenn ich für knapp 300€ bei Osram zahlen muss ich dass nicht alle 3 bis 4 Monate H7 Laser light / Racing Lights , oder sonst welche Birnen die bis zu 30€ kosten, wechseln muss weil sie Kaputt gehen/ durchbrennen, dann gebe ich das Geld nachträglich gerne aus.


    Wir merken es auch schon dass es von Bi-Xenon (Astra J GTC) zu Halogen Welten Unterschied nun wieder sind.
    Aber wenn das mit den LED Birnen von Osram, nach und nach für mehr Fahrzeuge frei sind, Super soll es ruhig so sein.


    Um jetzt das Thema aufzugreifen in Sachen Blendung:


    Ich bin damals schon mit dem Corsa D immer zur Werkstatt gefahren. Um beim Corsa das H7 leuchtmittel zu wechseln konnte man entscheiden zwischen:


    fast die Komplette Front abzuschrauben um die Lampen raus zu nehmen (inkl. Leuchten wieder einzustellen, Wartezeit bis 1-2 Stunden)
    oder
    Den Luftfilter raus und das Frontscheiben-Wischwasserbehälter raus nehmen und dann konnte man einfach an die Lampen um die Leuchtmittel zu wechseln.


    Also werde ich, ob wohl es einfach nun beim Astra K ist, zur Werkstatt fahren um die Leuchtmittel wechseln zu lassen.


    Dazu fällt mir ein: Xenon Fahrer beschweren sich auch nicht, wenn sie ihre Leuchtmittel wechseln lassen müssen wenn es kaputt geht. da ist mal das Leuchtmittel also der Brenner mal knapp 300 bis 400 € teuer und dass nur 1 Seite. Heißt in Paar wechseln lassen: 600 bis 800 Euro



    Ich kann mir gut denken, warum nach jetzt endlich nach Osrams Zertifizierter Möglichkeit eines Umbaus, viele Leute rum nörgeln weil es den Matrix LED Bestellern sauer aufstoßen könnte weil sie viel Geld bezahlt haben bei Neubestellung.


    Ich vergleiche es mal so
    Halogen Standard - LED Technik in Tagfahrlicht und Blinker : Aufpreis 146,22 Euro
    Halogen Standard siehe oben zzgl LED und Osram : Aufpreis 446,22 Euro (Angaben ohne Gewähr - Preise können variieren)
    Matrix LED Technik : Aufpreis 1.413,45 Euro



    Wenn es ohne Frage nur an die Matrix LED Technik nur 50% näher ran kommen würde, sage ich ein Jubel für "noch" Halogen Nutzer.

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Von daher sind die 300€ für die Umrüstung meiner Meinung nach gerechtfertigt.

    Aktuell siehts halt noch bisschen schlecht aus mit dem Vergleichen, zumal es keine Angabe gibt ob die Osram jemals legal in einem Astra K gefahren werden dürfen ? Dann kann man sich auch auf Aliexpress H7 LEDs für 30€ oder so besorgen, machen genau das selbe, dürfen genauso nicht gefahren werden ...

    Dazu fällt mir ein: Xenon Fahrer beschweren sich auch nicht, wenn sie ihre Leuchtmittel wechseln lassen müssen wenn es kaputt geht. da ist mal das Leuchtmittel also der Brenner mal knapp 300 bis 400 € teuer und dass nur 1 Seite. Heißt in Paar wechseln lassen: 600 bis 800 Euro


    Sogar von Osram gibt es schon 2 Brenner fürn Fuffi, wer 300 bis 400€ für einen zahlt lässt dann aber noch ne große Inspektion mit Verschleißteilen dazu machen. :D

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Die LED Leuchtmittel sind wenn überhaupt nur mit den normalen LED-Scheinwerfern des FL-Modell zu vergleichen Das Matrix-Licht bietet weit mehr als Eine einfache LED-Beleuchtung.
    Das sollte man bei der Bewertung des Preises bedenken.
    Wenn ich das richtig sehe kostet der Voll-LED-Scheinwerfer ohne Matrix-Funktion 146,22€ und mit Matrix 1413,45€.



    Grüße Mue