LED für H7 von Osram - Statt Halogen - zugelassen für Opel Astra K

  • LED wird ja langsam Standard bei Neuwagen, allerdings darf es nicht so gut sein, wie es evtl. sein könnte, ist meine Vermutung.

    Auch in Zukunft möchte man ja mit Extras (Matrixlicht) Geld verdienen.

    Wäre das Matrixlicht im Astra K nicht so fehleranfällig, hätte ich es auch bestellt.

    Bei meinem Insignia funktioniert es bestens.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Die Frage ist, mit welcher H7 Halogenlampe haben sie die LEDs verglichen.


    Die Longlife oder Standardlampen sind ja nicht wirklich das Optimum, was die Lichtausbeute betrifft.


    Der Bericht wirkt auf mich sehr subjektiv, genaue Messwerte werden nicht genannt.

    Vielleicht weil der Unterschied zu einer guten Lampe nicht so groß ist, wie man vielleicht denkt?


    Hier der originale Testbericht: https://www.adac.de/rund-ums-f…eleuchtung/led-retrofits/


    Leuchtweite 170m vs. 130m, Lebensdauer 2500h vs. 550h, die H7 Lampe war sicherlich keine Performance Halogenlampe;)

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von v-sprint ()

  • Moin aus Ostfriesland.

    Um der Diskussion um die Nachrüstung mit LED H7 etwas Futter zu geben....

    es gibt auch von Phillips eine H7 LED zum Nachrüsten. Allerdings bis jetzt nur für den Opel Mokka zugelassen. Trotzdem scheint die Kompatibilitätsliste umfangreicher zu sein wie die bei Osram.

    Infos gibt es hier:

    https://www.philips.de/c-e/au/…en/scheinwerfer/led-bulbs

    Astra K ST Dynamic, S/S 1,6 CDTI 136PS, Schalter 6 Gang, EZ 09/16

    Insignia ST Elegance 2.0 CDTI 174PS (DVH)|EZ 4/21|8AT|Matrix|2xAGR Massage+Memory|HUD|El. Heckklappe|Keyless|schwarzer Himmel

  • hm ... bis das soweit ist und ein astra k da in den listen erscheint,gibts keine "k's" mehr.kurzum: das wird nie was.


    ich bleibe bei H7.

    Einmal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • hm ... bis das soweit ist und ein astra k da in den listen erscheint,gibts keine "k's" mehr.kurzum: das wird nie was.


    ich bleibe bei H7.

    genau das Gefühl habe ich auch. Diese Zulassungsnummer dauert einfach zu lange.

    Opel Astra ST Innovation | Automatik | CDTI |136 PS | 9/2019

  • genau das Gefühl habe ich auch. Diese Zulassungsnummer dauert einfach zu lange.

    genau so isses.da passiert mal so gar nix.

  • Zumal es ja von Beginn an Matrix und seit FL auch LowBudget LED gibt und somit die Nachfrage nach ein Nachrüstlösung eher als niedrig einzuschätzen ist. Anders sieht das bei Fahrzeugen aus, die nie als LED zu haben waren.

  • Zumal, auch wenn ich es nur überflogen habe, kann es sein, dass in den Listen ausschließlich Reflektorscheinwerfer aufgeführt sind?

    jup