Blinker Geräusch extrem leise - Möglichkeit es lauter zu machen?

  • Das sind halt einfach unterschiedliche Kundenbedürfnisse. Beim Astra gibt es auch genug Stimmen welche unbedingt gerne im Handschuhfach eine Beleuchtung haben würden oder einen Sensor für das Wischwasser, beides besitzt, wie auch das Blinkgeräusch (da sowieso immer Musik läuft) auch für mich keine Relevanz. Aber unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Bedürfnisse ...

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Also das Handschuhfachlicht hätte ich auch gerne... die Wischwasserwarnung kann aber ganz schön nerven, hatte ich beim J.

    Opel Astra K BJ2018 1.6 CDTI mit 136 PS (Schaltgetriebe, Kombi) & Opel Astra K BJ2016 1.6 CDTI BiTurbo mit 160 PS (Schaltgetriebe, Kombi)

  • Also das Handschuhfachlicht hätte ich auch gerne... die Wischwasserwarnung kann aber ganz schön nerven, hatte ich beim J.

    Hallo,
    also zur Handschuhfachbeleuchtung gibt es doch bestimmt was von Ratiopharm, ääh ich meinte natürlich von @Rico76 :)
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Also das Handschuhfachlicht hätte ich auch gerne...

    Da mein Vorbesitzer bei wirklich allem ein Kreuz machen musste, passt in mein Handschuhfach sowieso nichts mehr rein außer dem Bordhandbuch und zwei Kleinigkeiten xD.

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Da mein Vorbesitzer bei wirklich allem ein Kreuz machen musste, passt in mein Handschuhfach sowieso nichts mehr rein außer dem Bordhandbuch und zwei Kleinigkeiten xD.

    ... sag mal nix zu dem tollen CD/MP3-Player, hab das Blockadedings auch ... wo andere irgendwo im Armaturenbrett einen schmalen Schlitz zum DiscEinwurf haben braucht Opel ne Monsterkiste im Handschuhfach - bestimmt seinerzeit Stand der Technik gewesen :saint: . Mein gutes altes CD70 im Astra H hatte sogar zwei Schlitze ... im beleuchteten Handschufach war viel Platz.


    Jetzt aber von meiner Seite Schluß mit offtopic, hier geht es um die Signaltöne. Auch so ältere Herren wie ich mit langsam nachlassendem Gehör wollen ja wissen was es mit dem Blinker auf sich hat und ob das mit den lauten Parkpiepsern nicht widerum Mitschuld an eben dem Nachlassen des Gehörs hat bleibt mal dahingestellt ...


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Insgesamt ist der Astra ja okay. Aber von vielen kleinen Sachen mal abgesehen, sind die Signaltöne eine Zumutung. Das hat auch nix mit Stand der Technik zu tun. Die Blinkertöne sind definitiv zu leise, was nichts mit "ältere Herren" @UHM1 zu tun hat :D . Aber was Opel bei der Lautstärke der Signaltöne des Blinkers verschlafen hat, haben sie bei den Parksensoren mehr als wett gemacht. Diese gehen mir so richtig auf den S... Beim betätigen des Rückwärtsganges oder beim irgendwo anhalten geht meine Hand sofort an den Schalter dieser um sie zu deaktivieren.

  • hm ... wenn ein ganz kleiner,flüchtiger blick auf die anzeige in der tachoeinheit nicht ausreicht,um den aktivierten blinker zu erkennen,gibts nur eine lösung:


    die musik einfach leiser machen.


    sollte das nicht ausreichend sein,so ist dann doch eine visuelle wahrnehmung des angenehm leisen klickgeräusches vorzunehmen.und daß das blinkergeräusch fast nur vom fahrer wahrnehmbar ist,ist selbstverständlich ein erheblicher mangel.der ampelnachbar kann das natürlich nicht hören.
    würde ich sofort bei opel reklamieren.
























    :m0037:

    2 Mal editiert, zuletzt von Standplatten ()

  • Hallo @Standplatten. Es hat halt so ein jeder eine anderes Verständnis was für einen annehmbar ist und was nicht. Dann können wir ja in Zukunft jedes Problem lapidar und ironisch abtun und das Forum ist komplett überflüssig.
    Diese ganzen kleinen Unzulänglichkeiten, die dann der Astra hat, summieren sich dann doch langsam und können einen das Auto verleiden.