Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, welche Dieselversionen es neu noch gibt? Alles was ich bislang gefunden habe ist max. im unteren dreistelligen PS-Bereich. ?( Derzeit habe den 1,6 - er mit 136 PS. Gibt´s sowas gar nicht mehr?

    Astra K ST 1.6 CDTI 136 PS Schaltgetriebe Bj. 2017

  • Von der Seite finde ich die Studie ganz schick. Aber von vorne wäre das nicht so mein Ding. Bin auch gespannt, wie der neue Astra dann letzendlich aussieht. Vor allem was für eine Motorisierung es noch gibt.

    Gruß

    Mattes

    Astra K 1.6 L Turbo :thumbup:
    Opel fahn is wie wennze fliechst..

  • Ja, Motor wird interessant, weil Opel ja - jedenfalls bei PSA - die 4 Zylinder hätt machen sollen.

    Wenn jetzt der neue Riesenverband alle Opelaner Motoren verbauen würde, wär das natürlich großartig. Made in Germany wäre da auch wieder super und besser, als Ferrari und Alfa Verlässlichkeit

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Ja, Motor wird interessant, weil Opel ja - jedenfalls bei PSA - die 4 Zylinder hätt machen sollen.

    Wenn jetzt der neue Riesenverband alle Opelaner Motoren verbauen würde, wär das natürlich großartig. Made in Germany wäre da auch wieder super und besser, als Ferrari und Alfa Verlässlichkeit

    Davon, dass Opel diese Motoren entwickeln soll, hab ich auch gelesen. Das wäre in der Tat eine gute Nachricht :thumbup:

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Richtig, das sind die Abkürzungen für die Plattformen im PSA Konzern.

    Wenn man die aber kennt, weiß man bescheid, da haben ja alle Konzerne ihre Aküfis :)

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er