Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • :m0004:

    Bin ja auch ich der Wirt

    Seit 3.3.21

    Astra K ST Turbo GS-Line, 1.2 130 PS

    Quarz Grau (Perleffekt)

    Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel

    Innenverkleidung und Dachhimmel in Jetblack

    Quickheat

    7‘‘ Multimediaradio mit DAB+ und Apple CarPlay

    2 Zonen-Klimaautomatik

    17‘‘ Alu‘s mit 225/45 R17

    Facelift

    EZ 17.11.20 (Tageszulassung)


    davor seit 6.12.15

    Corsa E Turbo Color Line, 1.0 116PS

    Schneeweiß, Onyx Schwarzes Dach und Außenspiegel


    orangenes Dingens :thumbup:

  • joa ... gelb/schwarz ... mit schicken felgen im 18" format ... hätte mal was. :)


    wenn ich nen wunsch äußern dürfte: 2.0l diesel mit 150-200 ps und ne E-maschine mit ca. 50-80km (gerne mehr) reichweite


    naja ... ist und bleibt wunschdenken.^^

    Diesel als Hybrid ist technischer Unfug. Weshalb? Fährt man viel Langstrecke, sind die Elektro- Komponenten teurer und unnötiger Ballast. Fahre ich häufiger Stadt- und Kurzstrecke macht ein teurer und schwerer Diesel keinen Sinn. Deshalb sind bis auf ganz wenige Ausnahmen Hybride mit Benziner kombiniert.

  • Man kann den Astra L jetzt schon auf der Homepage konfigurieren, allerdings ist die Farbauswahl noch begrenzt, warum auch immer.


    https://www.opel.de/fahrzeuge/…konfigurator.html#/design


    Mein Wunschfahrzeug würde mich 47000€ kosten.


    Was mich überrascht hat, es gibt zwei verschiedene Frontstossfängervarianten, Ambientebeleuchtung (8Farben) nur für die vorderen Türen ausstattungsabhängig und der Schaltknauf beim Schaltgetriebe wirkt wie ein Fremdkörper, passt nicht ins Designkonzept.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von v-sprint ()

  • Hybrid hat Reichweite nach WLTP 66km

    Ist das jetzt rein Schreibfehler und ist das die 1l/100km Begründung, weil nach 66km der Akku leer ist und damit auch der Verbrauch in Eimer geht?


    Und um Himmels willen die Standard Felgen sehen aus wie von nem Kadett B ..

    1.4 - 150 PS - Schalter - Rot - FOX AGA, Downpipe, Federn, Spurplatten- 2015er

  • Wahnsinn wirklich. Das gleiche Auto wie ich es bestellt habe vor 3 Jahren, kostet jetzt gut und gerne 5.000 Euro mehr. Dafür schrumpft auch gleich noch der Motor. Klar, ein paar technische Kleinigkeiten sind zwangsläufig gleich mit drin, sowie eine Automatik. Aber mal ehrlich. Und wie schon an anderen Stellen erwähnt, die Benziner eignen sich nur für etwas Stadt/Land oder als Rasenmäher :sleeping:


    Offtopic: Habe gestern die Preisliste von meinen vergangenen Octavia 2 gefunden aus 2011. Da ist der Anstieg zu heute gute 10-15.000 Euro. Ebenso nur mit kleineren Motoren zu bekommen. Hier kann man wenigstens sagen, dass spürbar mehr Pflicht-Technik das einigermaßen begründet.

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder