Verwirrung beim Astra Kauf

  • Das liegt ist daran, dass die Lautstärke in Google Maps auf hoch steht. Einfach auf mittel stellen und es sollte weg sein.

    Ich wage mich zu erinnern, dass es sogar "niedrig" sein muss. Also falls mittel nicht den gewünschten Erfolg bringt, dann ruhig auch niedrig ausprobieren ;) Bei mir hat es auch Abhilfe geschaffen und seitdem sind alle Ansagen klar und deutlich.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Das Forum ist ja der Hammer! Selbst solche Kleinigkeiten wisst ihr. Vielen Dank!

    Ich habe schon von einigen spannenden Umbauten hier gelesen. Freue mich schon richtig auf meinen Astra

    Astra K Sports Tourer, 2017, 65t km, 125PS, AA-Wireless

  • Das Forum ist ja der Hammer! Selbst solche Kleinigkeiten wisst ihr. Vielen Dank!

    Ich habe schon von einigen spannenden Umbauten hier gelesen. Freue mich schon richtig auf meinen Astra

    Genau dazu ist ja so ein Forum da. Es gibt immer einen, der wieder was rausgefunden hat...

    so kann da was richtig als Wissensdatenbank ranwachsen...

  • Beim Karten-Update würde ich vorher unbedingt nachfragen, welchen Stand man tatsächlich bekommt. Meines Wissens (bejaht durch den FOH) ist der Stand 2017 der letzte verfügbare und wie ja schon geschrieben wurde wird das System IL900 nicht mehr gepflegt oder weiterentwickelt.

    Ab Werk hat mein Astra ein Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Ausstattungs-Paketnr. IO6. Beim versuchten Update auf Android Auto hatte ich Pech, es lässt sich nicht aufspielen, den SW-Kauf durfte ich aber bezahlen...

    Seit Kadett E ein Opelaner. Seit 2011 Astra H ST Benziner, seit Mai 2020 Astra K ST 1.6 CDTI 100 kW / 136 PS / B16DTH (EZ 05/2016) und damit leider nun auch Mitglied im "KBA-Dieselklub" :m0024: , Automatikgetriebe, Diamant Blau, Innovation in Vollausstattung .

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselblitz2020 ()

  • hatte ich Pech, es lässt sich nicht aufspielen, den SW-Kauf durfte ich aber bezahlen

    Letzteres lässt sich leider nicht umgehen. Schließlich musste Dein FOH die Gebühr für den Lizenzerwerb ebenfalls entrichten.


    Und leider ist die AA-Nachrüstung bei älteren IL900 ein bisschen Glückssache.

  • Danke Wolfgang,

    meinen freundlichen Opelhändler will ich ja auch gerne weiterhin "unterstützen", er kann ja auch nichts für das Chaos bei Opel und ist nun auch seinerseits vorsichtig geworden (3 erfolgreiche Versuche bisher, dann kam ich...).
    Nur dass ein Autohersteller, bei dem alle Fahrzeugdaten zusammenlaufen, (technisch) nicht vorher klar sagen kann: geht oder geht nicht, erscheint mir fragwürdig und somit auch die Zahlung, von der letztendlich nur Opel (ohne entsprechende Gegenleistung) profitiert.

    Grüße von Sylvio

    Seit Kadett E ein Opelaner. Seit 2011 Astra H ST Benziner, seit Mai 2020 Astra K ST 1.6 CDTI 100 kW / 136 PS / B16DTH (EZ 05/2016) und damit leider nun auch Mitglied im "KBA-Dieselklub" :m0024: , Automatikgetriebe, Diamant Blau, Innovation in Vollausstattung .

  • Beim Karten-Update würde ich vorher unbedingt nachfragen, welchen Stand man tatsächlich bekommt. Meines Wissens (bejaht durch den FOH) ist der Stand 2017 der letzte verfügbare und wie ja schon geschrieben wurde wird das System IL900 nicht mehr gepflegt oder weiterentwickelt.

    Ab Werk hat mein Astra ein Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Ausstattungs-Paketnr. IO6. Beim versuchten Update auf Android Auto hatte ich Pech, es lässt sich nicht aufspielen, den SW-Kauf durfte ich aber bezahlen...

    Ist das nun wirklich so , das das Karten Update für das Navi IL900 von Here Stand 2017 eingestellt wurde ? Bisher war das ja so , das sie ca. 2 Jahre hinterher waren mit der Aktualiserung .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • ich bekomme für mein navi ein "update" für 2019.das ist aber schon beim kauf drauf gewesen.folglich: es gibt keine aktuellen update mehr für das navisystem von opel.


    ich nutze google maps.kostet nix ... navigiert immer zuverlässig und ist stets aktuell.:)

  • ich bekomme für mein navi ein "update" für 2019.das ist aber schon beim kauf drauf gewesen.folglich: es gibt keine aktuellen update mehr für das navisystem von opel.


    ich nutze google maps.kostet nix ... navigiert immer zuverlässig und ist stets aktuell.:)

    Hallo Standplatten , genau 2019 ist das aktuellste was man (siehe Link oben) momentan noch findet.

    Offen ist da, was in den Daten Stand 2019 ist. Denn es ist ja nicht unbedingt gesagt dass sie für Deutschland alles auf dieses Datum aktualisiert haben, das kann ja durchaus mal ein anederes Land betreffen...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...